KitchenAid Artisan Pro Line Series 1,3 PS (5KSM7580) – Testsieger im Küchenmaschinen Test beim Testmagazin (11/2013)

Auch der beste Koch kommt um nützliche Utensilien nicht herum. Eine funktionelle Küchenmaschine erspart viel Zeit, nimmt zahlreiche Aufgaben bei der Zubereitung ab und ist dank technischer Raffinesse noch dazu äußerst vielseitig in der Verwendung.

KitchenAid 5KSM7580XECA Artisan Küchenmaschine Liebesapfel, rot
Hat sich großer Besuch angekündigt fallen zumeist viele Arbeiten an. Teig herstellen, Soßen oder Dressings anmischen, Gemüse klein schneiden oder raspeln und, und, und. All diese Ansprüche leistet die KitchenAid Artisan Pro Line Series 1,3 PS mit Bravour.

Das verspricht zumindest das Testunternehmen ETM Testmagazin, das das Modell im Küchenmaschinen Test des Monats November 2013 mit der Bestnote „sehr gut“ auszeichnete. Im Hinblick auf die Funktionalität ging sie als bestes Gerät aus dem Test hervor.

Aber auch bei den anderen Kriterien (Ausstattung, Handhabung und Betrieb) fehlte der KitchenAid Küchenmaschine nicht mehr viel zur vollen Punktzahl. Sie möchten sich selber überzeugen und sich ein genaueres Bild verschaffen? Dann helfen wir Ihnen auf die Sprünge.

Im Folgenden finden Sie eine detaillierte Beschreibung sämtlicher Produktmerkmale – von den technischen Fakten bis zu den ausgefeilten Extras. Die wichtigsten Vorteile sind anschließend noch einmal übersichtlich aufgelistet.

Gibt es trotz der Bestnote auch etwas zu bemängeln? Das erfahren Sie unter der Überschrift Nachteile im Überblick. Und da es immer besser ist, sich mehrere Meinungen einzuholen, haben wir uns bei der Recherche nicht allein auf das ETM Testmagazin bezogen, sondern uns ebenfalls die Bewertungen der Kunden im Internet angeschaut. Schlussendlich fasst ein Fazit die Produktvorstellung noch einmal zusammen.

Ausstattung und Funktionen der KitchenAid Artisan Pro Line Series 1,3 PS

Technische Daten

  • Größe: 41,7 x 37,1 x 28,7 cm
  • Leistung: 500 Watt
  • Umdrehungen pro Minute: 40-200
  • Gewicht: 14,4 kg
  • Material: Zinkdruckguss

Material und Verarbeitung: sicher und standfest

KitchenAid Flachrührer

Der Flachrührer ist bei allen KitchenAid Modellen dabei

Bei der Herstellung der KitchenAid Artisan Pro Line Series setzt die Marke auf langlebiges Metall anstelle von billigem Plastik. Die hochwertige Verarbeitung ist einer der Gründe, weshalb das ETM Testmagazin die Maschine empfiehlt.

Die robusten Rührbesen aus Edelstahl ergänzen das äußerst stabile Gesamtbild. Zu Ihrer Sicherheit besitzt das Gerät außerdem Anti Rutschfüße, die selbst der starken Rotation standhalten.

Volle Kraft voraus mit dem leistungsstärksten Motor der KitchenAid Artisan Serie

Bisher konnten sämtliche Produkte der KitchenAid Serie Artisan mit hoher Qualität überzeugen. Das Modell 1,3 PS übertrifft aber alle bereits erschienenen Küchenhelfer. Die verbesserte Leistung verdankt sie einem leistungsstarken 1,3 PS Motor, dem selbst schwere Teige keine Probleme bereiten. Er lässt sich in zehn Geschwindigkeitsstufen regulieren. Die Art der Zubereitung ist schier grenzenlos. Die KitchenAid 1,3 PS eignen sich für:

  • Brotteige
  • Plätzchen und Kekse backen
  • Eiweiß aufschlagen
  • Sahne steif schlagen
  • und noch vieles mehr

Dank des umfangreichen Volumens gelingen Ihnen auch große Portionen.

Selbstgemachtes Brot schmeckt einfach am Besten.

Noch bessere Ergebnisse dank des Planetenrührwerks

Das neuste Modell des Herstellers KitchenAid besitzt nicht nur mehr Power und Volumen, sondern verfügt auch über das raffinierte Planetenrührwerk, welches Teige noch schneller und geschmeidiger zubereitet.

Der Clou verbirgt sich in dem Flachrührer, der sich sowohl in der Rührschüssel als auch um die eigene Achse dreht.

Auf diese Weise erreicht der Rührer nahezu jede Stelle der Schüssel, sodass am Ende garantiert keine Teigklümpchen mehr auftreten.

Das Zubehör- Raffinesse bis ins kleinste Detail

Die Ausstattung der Maschine ist nicht nur lobenswert umfangreich, sondern besticht auch durch modernste Technik. Erwähnenswert ist vor allem die Rührschüssel, welche sowohl über ergonomische Handgriffe als auch über eine Hebevorrichtung verfügt.

Vorteile der KitchenAid Küchenmaschine

  • robustes Material
  • standsicher
  • extrem leistungsstarker Motor
  • großes Volumen
  • gute Verarbeitung
  • umfangreiche Ausstattung
  • Rührschüssel mit Handgriffen und Hebevorrichtung
  • Planetenrührwerk

Nachteile im Überblick

  • lässt sich nicht aufklappen

Kundenmeinungen und Erfahrungen im Check

Laut der Kundenmeinungen im Internet hält die Maschine, was sie verspricht. Die gute Leistung des Motors kann rundum überzeugen und stellt perfekte Brotteige her. Zudem sind die Nutzer auch von dem ansprechenden Design in glänzendem Rot begeistert. Dennoch bleibt ein wenig Kritik nicht aus. Ein Kunde bemängelt, Mehl und Butter blieben am Boden der Rührschüssel kleben. Mit dieser Meinung ist er relativ alleine.

Denn die überwältigende Mehrzahl der Kunden empfiehlt das Küchengerät in Ihren Bewertungen zum Kauf. Die KitchenAid Küchenmaschinen sind in Augen vieler Kunden einfach die besten und absoluter Kult.

Unser Fazit

Wer einen funktionellen Alleskönner für die Unterstützung bei der Küchenarbeit sucht, ist mit der KitchenAid Artisan Pro Line Series 1,3 PS bestens beraten. Ein leistungsstarker Motor ermöglicht viele Formen der Zubereitung. Zudem eignet sich das Gerät dank eines umfassenden Volumens auch für die Herstellung großer Portionen.

Lobenswert sind vor allem die gute Verarbeitung und eine hohe Funktionalität, die auch das ETM Testmagazin überzeugten. Für noch bessere Ergebnisse sorgt das moderne Planetenrührwerk. Ein ansprechendes Design in Liebesapfelrot rundet den Auftritt der KitchenAid Artisan Pro Line Series 1,3 PS ab.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

x

Check Also

Rosenstein & Söhne Küchenmaschine KM-6618

Rosenstein & Söhne Küchenmaschine KM-6618 – Bestnoten für den Küchenhelfer

Küchenmaschinen liegen aktuell voll im Trend. Kein Wunder, denn die Alleskönner versprechen jede Menge Unterstützung ...