Home / Haushaltstipps / Genialer Trick: Duschkabine mit Klarspüler reinigen – Nie mehr Kalkflecken und Wasserflecken in der Dusche

Genialer Trick: Duschkabine mit Klarspüler reinigen – Nie mehr Kalkflecken und Wasserflecken in der Dusche

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Hallo und willkommen bei einem neuen Ratgeber mit Video von mir. In diesem Video zeige ich Euch einen genialen Trick, um die Duschkabine zu reinigen und in Zukunft keine Kalk- und Wasserflecken mehr auf der Duschkabine zu haben. Das mühsame Abziehen der Duschkabine könnt ihr Euch dank dieses Tricks in Zukunft komplett sparen. Denn das nervt doch wirklich, oder? Legen wir also gleich mal los.

Die Duschkabine im Bad

Denn wahrscheinlich gibt es niemanden den es nicht nervt, dass man nach dem Duschen noch die Duschkabine abziehen muss. Viele verzichten deshalb ganz darauf und schon nach kurzer Zeit ist die Dusche voller Kalkflecken und Wasserflecken. Das sieht natürlich wiederum nicht gut aus und deswegen ist das Putzen angesagt.

Das lästige Abziehen der Dusche kannst Du dir in Zukunft sparen

Selbst wer immer seine Duschkabine nach den Duschen gründlich abzieht, wird relativ schnell trotzdem die Rückstände von Seife, Kalk und natürlich die klassischen Wasserflecken haben. Aber es gibt tatsächlich einen einfachen Trick, um diese lästige Arbeit nach dem Duschen sich zu sparen. Damit bekommt man relativ einfach eine saubere und glänzende Duschkabine, an der das Wasser einfach abperlt und sich deshalb keine Kalkrückstände und Wasserflecken ansiedeln können.

Das ganze dauert nur wenige Minuten und dann hat man 4-6 Wochen seine Ruhe nach dem Duschen. Den Abzieher kann man dann getrost zur Seite stellen.

Und dafür brauchen wir

Die Hilfsmittel für diesen Haushaltstrick

Warum funktioniert dieser Trick?

Klarspüler kann nicht nur in der Spülmaschine verwendet werden. Der Klarspüler sorgt beim Geschirr und vor allem den Gläsern dafür, dass sich die Wasserflecken nicht bilden können. Da im Wasser der Kalk ist, können dann auch kein Kalkflecken auf den Gläsern entstehen. Diese Wirkung hat Klarspüler aber nicht nur auf dem Geschirr und den Gläsern. Auch auf den Duschkabine funktioniert das. Dafür braucht man eine nicht zu sehende Schicht von Klarspüler auf den Duschkabinen. Wie das genau geht, das schauen wir uns jetzt an.

Meine Anleitung im Video

Falls Du nicht gerne liest, dann ist mein Video genau das Richtige für Dich. Hier zeige ich Dir genau wie man diesen Trick mit Klarspüler in der Duschkabine anwendet. Außerdem siehst Du am Ende wie gut das Ganze dann tatsächlich funktioniert.

Schritt-für-Schritt Anleitung zur sauberen Dusche

  1. Als erstes solltest Du Deine Duschkabine mit einem Glasreiniger gründlich sauber machen. Denn wenn Du natürlich den Klarspüler nur über die Flecken machst, dann sieht es ja trotzdem nicht gut aus.
  2. Anschließend füllt man einen Klarspüler für die Spülmaschine in eine leere Sprühflasche ab. Nur dann kann man ihn hauchdünn auftragen.
  3. Mit der Sprühflasche verteilt man dann großflächig den Klarspüler auf der sauberen Duschkabine. Einfach einsprühen und fertig.
  4. Jetzt brauchen wir einen Lumpen, um den Klarspüler hauchdünn zu verteilen und dafür zu sorgen, dass die Schicht das Wasser abperlen lässt. Dafür einfach mit dem Lumpen über den Klarspüler putzen, als wenn Du das ganze reinigen willst. Du siehst schon das der Klarspüler kaum noch zu sehen ist und sich komplett verteilt hat.

Das war’s auch schon. Beim Duschen siehst Du gleich, dass das Wasser einfach nur von der Duschkabine abperlt. Das Wasser kann sich aufgrund der dünnen Schicht des Klarspüler nicht mehr auf der Oberfläche festsetzen und es entstehen keine Wasser-Rückstände. Übrigens direkt nach dem Duschen bleibt vielleicht der eine oder andere Wassertropfen noch hängen, aber auch dieser fließt dann nach ein paar Minuten ab. In meinem Video kannst Du das sehen.

Noch ein Wort zum Schluß

War doch ganz einfach, oder? Falls Dir mein Ratgeber gefallen hat und mein Video Dir etwas geholfen hat, dann freue ich mich natürlich wenn Du meinen YouTube Kanal folgst und ab und an mal vorbeischaust. Bis zum nächsten Tipp, Euer Alex

Wir hoffen dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Wenn noch Fragen zum Thema offen sind, dann schreibe uns einfach über das untere Kommentarfeld. Gerne werden wir dann weiterhelfen. Wir sind auch für jedes Feedback dankbar. Vielleicht hast Du einen Verbesserungsvorschlag? Oder eine Ergänzung zum Thema? Über die Sterne unten kann auch dieser Beitrag bewertet werden. Von 1 Stern bis 5 Sterne ist eine Bewertung möglich. Deine Beurteilung hilft uns noch besser auf die verschiedenen Themen einzugehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5)

Loading...

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

x

Check Also

Flusensieb (Fremdkörperfalle)

Flusensieb reinigen – Wie Du die Fremdkörperfalle einer Waschmaschine säubern kannst

Die Waschmaschine ist wahrscheinlich der wichtigste Helfer in jedem Haushalt. Fast in jeder Wohnung in ...