Home / Testberichte Küchenmaschinen / Philips HR7958/00 Testbericht – Die Philips Küchenmaschine im Praxistest

Philips HR7958/00 Testbericht – Die Philips Küchenmaschine im Praxistest

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Küchenmaschinen liegen aktuell voll im Trend. Doch bei der Vielzahl der auf dem Markt angebotenen Geräte fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Wir haben uns die Philips HR7958/00 einmal genauer angeschaut und wollten herausfinden, ob der leistungsstarke 900 Watt Motor hält, was er verspricht. Unsere Testergebnisse stellen wir in nachfolgendem Testbericht zur Verfügung.

Die Philips HR7958/00

Die Philips HR7958/00

Die Vor- und Nachteile auf einem Blick

Positiv:

  • Planetarisches Rührsystem
  • Mit Fleischwolf
  • Sehr viel Zubehör

Negativ:

  • Zunächst kleinere Schwierigkeiten in der Handhabung
Zu Amazon >>

Eigenschaften und Ausstattung der Philips HR7958/00 Küchenmaschine im Leistungscheck

Damit der Anwender nach dem Auspacken gleich loslegen kann, hält die Küchenmaschine eine 4 Liter fassende Edelstahlschüssel, Quirle, Metallknethaken und natürlich den Schneebesen im Lieferumfang bereit. Die Schüssel erlaubt die Zubereitung von bis zu 1,3 kg Teigmasse.

Bei der HR7958/00 handelt es sich um eine qualitativ hochwertige Küchenmaschine aus dem Hause Philips. Der Hersteller verwendet für die Küchenmaschine rostfreien Edelstahl und legt damit großen Wert auf das hygienischste Material, welches im Hobby- und Profiküchenbereich verwendet wird.

Die technisch relevanten Daten

  • Leistungsaufnahme: 900 Watt
  • planetarisches Rührwerk
  • wählbare 7 Geschwindigkeitsstufen – Rühren mit Impulsfolge
  • Material Gehäuse: ABS
  • Material Schüssel: Edelstahl
  • Material Werkzeuge: Metall
  • Gewicht: 7 Kilogramm
  • Abmessung: 33 x 29,5 x 36 cm

Die Philips HR7958/00 Avance Collection stellt eine ganz besondere Küchenmaschine dar, denn bei herkömmlichen Geräten kann der Rührarm nur nach hinten weggeklappt werden. Das Wegklappen ist immer dann erforderlich, wenn der Nutzer die Werkzeuge auswechseln möchte. Bei der Philips HR7958/00 wird der Rührarm dagegen zur Seite geschwenkt, sodass sich das Zubehör leichter auswechseln lässt. Auf diese Weise lässt sich die Schüssel auch leichter mit Zutaten befüllen.

Der Geräteaufbau vor der ersten Inbetriebnahme erweist sich als Kinderspiel und im Handbuch sind die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Zubehörteile detailliert erklärt.

Viel Zubehör zum Küchengerät

Viel Zubehör erhältlich

Viel Zubehör erhältlich

Der Küchenhelfer von Philips ist jedoch nicht nur zum Backen geeignet. Das Gerät verfügt zudem über viele weitere nützliche Funktionen. Das im Lieferumfang enthaltene Zubehör sorgt dafür, dass sich gleich mehrere Küchenwerkzeuge mit der Küchenmaschine vereinen lassen:

  • 1,2 Liter fassender Mixbehälter
  • 1,5 Liter fassende Küchenmaschine mit Scheiben zum Reiben, Schneiden und Raspeln
  • 4 Liter fassende Rührschüssel
  • Zitruspresse
  • Schneebesen
  • Metallknethaken
  • Quirl

Geht es an die Verarbeitung von Teigmasse, kommen der Knethaken und der Flachrührer zum Einsatz. Mit dem Schneebesen lassen sich dagegen fluffige Süßspeisen, Sahnekreationen und flüssige Teige aufschlagen. Damit alle Zutaten optimal miteinander vermengt werden, wurde die Küchenmaschine mit dem praktischen Planetenrührwerk ausgestattet, welches elliptische Rührbewegungen ausführt. Das Rührwerk lässt sich mit sieben Geschwindigkeitsstufen regulieren und hält sogar eine Impulsfolge zur homogenen Verarbeitung bereit.

Qualität trifft auf Funktionalität

Beim Testen der Küchenmaschine ist uns gleich zu Beginn aufgefallen, dass die Maschine eine hochwertige Verarbeitung aufweist. Der Einsatz von erstklassigen und robusten Materialien stellt die Langlebigkeit der Küchenmaschine sicher. Auch wenn wir vor der ersten Inbetriebnahme einen Blick ins Handbuch geworfen haben, so können wir getrost darauf hinweisen, dass sich die Maschine auch ohne Anleitung kinderleicht bedienen lässt. Das Einsetzen der Knethaken und das Aufsetzen der Schüssel gestaltet sich als intuitiv und ist mit wenigen Handgriffen erledigt.

In unserem Test haben wir unterschiedliche Teigarten verarbeitet und können uneingeschränkt sagen, dass der 900 Watt starke Motor keine Schwierigkeiten hatte, das unterschiedliche Rührgut zu verarbeiten. Das geniale Planetenrührwerk sorgte dafür, dass alle Zutaten optimal miteinander vermengt wurden und keine Reste am Schüsselrand klebten. Und auch das Befüllen weiterer Zutaten ging dank des schwenbaren Rührarms bequem von der Hand. Der Rührarm lässt sich problemlos mit einer Seitwärtsbewegung nach hinten wegklappen, sodass die Schüsselöffnung zur Befüllung frei liegt. Mit dem Mixbecher lassen sich zudem hervorragend Smoothies und Shakes herstellen.

Hinweis: Der Dichtungsgummi sollte beim Auseinanderbauen der Maschine separat in der Spülmaschine gespült werden, damit dieser nicht unbemerkt verloren geht.

Erfahrungen der Kunden und Rezensionen ausgewertet

In unserem Test haben wir uns auch die Rezensionen der Kunden angeschaut, welche die Philips HR7958/00 bereits gekauft haben. Beim Lesen der Bewertungen auf Amazon fällt sofort auf, dass diese in der Regel positiv ausfallen. Viele Kunden loben das umfangreiche Zubehör, sowie das angenehme Betriebsgeräusch und natürlich den leistungsstarken 900 Watt Motor, welcher mit jeder Teigkonsistenz fertig wird. Aber auch das Design der Maschine wird immer wieder hervorgehoben. Zahlreiche Kunden loben zudem das praktische Planetenrührwerk, welches dafür sorgt dass keine Teigreste am Schüsselrand kleben bleiben.

Preis-Leistungs-Verhältnis

In unserem Test konnten wir feststellen, dass die vom Hersteller angegebenen Funktionen erfüllt wurden. Und zwar zu unserer vollsten Zufriedenheit. Mit einem Preis von unter 400 EUR und einer Motorenleistung von stolzen 900 Watt, gehört die Philips HR7958/00 AVANCE in jeden Haushalt.

Fazit zum Testbericht

Die Küchenmaschine von Philips ist vor allem eines: Ein praktischer Küchenhelfer und ein vielseitiges Allround-Talent. Das ansprechende Design lässt sich in jedes Küchenkonzept integrieren und verwandelt die Maschine bei Nichtgebrauch in ein hübsches Möbelstück. Der schwenkbare Rührarm, die sieben Geschwindigkeitsstufen und das Plantenrührwerk fassen es zusammen: Klare Kaufempfehlung!

Zu Amazon >>

Philips HR7958/00

Philips HR7958/00
9.4

Ausstattung & Funktionen

9.7 /10

Handhabung & Bedienung

9.4 /10

Kundenbewertungen

8.9 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

9.7 /10

Pros

  • Sehr guter Lieferumfang
  • Fleischwolf mit dabei
  • Sehr guter Küchenhelfer
  • Seitlich wegklappbarer Rührarm ist sehr praktisch bei der Arbeit

Cons

  • Keine

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

x

Check Also

Die KitchenAid Artisan KSM175

KitchenAid Artisan Küchenmaschine mit Test-Übersicht, Ausstattung & Zubehör

In diesem Produktbericht schauen wir uns die baugleiche Artisan Küchenmaschine 5KSM125 & 5KSM175 des Herstellers ...