Home / Ergometer / Dripex Indoor Heimtrainer im Test – Sehr guter Heimtrainer mit 150 kg Belastbarkeit

Dripex Indoor Heimtrainer im Test – Sehr guter Heimtrainer mit 150 kg Belastbarkeit

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Um fit zu bleiben und das Harz-Kreislauf-System anzukurbeln, sind 10 Minuten Training vollkommen ausreichend. Walking, Radfahren und Joggen in der Natur macht allerdings nur bei schönem Wetter Spaß.

Dripex Indoor Heimtrainer

Der Dripex Indoor Heimtrainer

Allen, die auch bei Regen, Schnee und Sturm ihr tägliches Fitness-Training absolvieren wollen, ist die Anschaffung von einem Heimtrainer zu empfehlen. Eine beliebte Variante ist das Fahrrad-Ergometer. Der folgende Beitrag stellt das Produkt Dripex Indoor Heimtrainer vor.

Bei Amazon ansehen

 

Ausstattung und Funktionen des Dripex Heimtrainer

Die Ausstattungsmerkmale in der Übersicht

Das Fahrrad Ergometer Dripex Indoor ist das perfekte Trainingsgerät für Personen, die unter Gelenkproblemen leiden, weil das Körpergewicht auf dem Sattel nicht relevant ist und die Gelenke nicht belastet.

Standsicheres Fitnessbike

Ein Fahrrad-Heimtrainer muss zwingend fest auf dem Boden stehen. Er darf auf keinen Fall beim Trainieren anfangen zu wackeln. Dank des Eigengewichtes von 37 Kilogramm ist höchste Standsicherheit während des Trainings garantiert.

Hohe Belastbarkeit bis 150 Kilogramm

Bis zu 150 kg belastbar

Die hohe Belastbarkeit von diesem Fahrrad Ergometer ist ein Hinweis auf qualitativ hochwertige Materialien, eine hohe Stabilität des Rahmens und eine hervorragende Verarbeitung.

Individuell verstellbare Eigenschaften

Wissen im Detail SignDamit sich alle Familienmitglieder mit dem Dripex Ergometer fit halten können, wurde das Produkt mit einem atmungsaktiven, verstellbaren Sattel und Lenker ausgestattet. Um die bequemste Trainingshaltung zu schaffen, lassen sich zudem die hintere und vordere Sattelposition einstellen.

Anpassbare Anti-Slip-Pedale

Dieser Heimtrainer ist mit hochwertigen Anti-Slip-Pedalen ausgestattet. Sie sind mit verstellbaren Riemen und einem Standardgewinde bestückt und an die verschiedenen Fußgrößen anpassbar.

Stufenlos einstellbarer magnetischer Widerstand

Der Widerstand lässt sich stufenlos in verschiedenen Schwierigkeitsstufen einstellen und explizit an das Training anpassen. Deshalb können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene trainieren. Eine Wartung ist auch bei dauerhafter Nutzung nicht nötig.

Massive Schwungmasse

Unregelmäßiges, abgehacktes Radfahren belastet die Gelenke. Die Bewegungsabläufe beim Training sind desto runder, je höher das Gewicht der integrierten Schwungmasse ist. Der Dripex Heimtrainer ist mit einer ausreichend schweren Schwungmasse mit einem Eigengewicht von 8 Kilogramm bestückt.

Multifiunktionaler Fitnesscomputer inklusive Halterung

Dieses Modell ist mit einem Trainingscomputer inklusive Halterung ausgestattet. Die Handpuls-Sensoren sind am Lenker angebracht. Während des Trainings werden auf dem Display oder in der App

  • Distanz,
  • Kilometerzähler,
  • Kalorienverbrauch,
  • Geschwindigkeit,
  • Zeit und die Pulsfrequenz

angezeigt.

Anhand dieser Daten lassen sich Trainingsfortschritte erkennen und der Trainingsplan anpassen. Die Tablet- und Telefonhalterung ermöglicht ein Ferntraining mit Anleitung durch einen Coach.

Ultraleises Training

Das Training auf dem Ergometer ist sehr leise.

Das integrierte Belt-Drive-System garantiert ein angenehm leises Training. Die Betätigung der Not-Aus-Bremse ist dank Ausstattung mit einem Wollfilz-Bremsbelag ebenfalls nicht hörbar. Dieser Ergometer ermöglicht nicht nur gelenkschonendes, sondern auch nahezu lautloses Training zu Hause.

Sonstige Features

Vorteile des Riemenantriebs

Der Dripex Heimtrainer ist mit stabilen Rädern ausgestattet. Sie ermöglichen einen unkomplizierten Transport des Trainingsgerätes ohne Hilfe durch eine weitere Person. Getränke können während der Trainingseinheit in der spezifischen Halterung aufbewahrt werden und sind immer griffbereit.

Vorteile des Dripex Ergometer

  • stufenlose Einstellung des Trainingswiderstandes
  • gelenkschonendes und leises Training
  • hohe Standsicherheit
  • Anzeige von Handpuls und Trainingsdaten
  • hochwertige Materialien
  • hervorragende Verarbeitung
  • zur Montage benötigtes Werkzeug ist im Lieferumfang inklusive
  • einfacher Zusammenbau und leichte Handhabung

Nachteile

  • zusätzliche Batterien erforderlich
  • Entfernung wird nur in Meilen angezeigt

Dripex Heimtrainer im Test – Externe Testberichte im Check

Testberichte Übersicht SignTrotz intensiver Recherche während der Erstellung dieses Beitrages konnten keine Testberichte von Stiftung Warentest und sonstigen Verbrauchermagazinen gefunden werden. Dies liegt unter anderem an der Fülle der von verschiedenen Herstellern angebotenen Heimtrainer-Modelle.

Kundenmeinungen und Erfahrungen im Check

Im Onlineshop Amazon gehört der Heimtrainer zu den von Kunden am besten bewerteten Fitnessgeräten. Bis dato wurde dieses Produkt 72 Mal bewertet. Im Durchschnitt bewerteten Verbraucher, die ihren Heimtrainer ausgiebig in der Praxis getestet haben, ihren Heimtrainer mit hervorragenden 4,6 von 5 Sternen.

In ihren Rezensionen zum Produkt schreiben Käufer, dass auch nach längerer täglicher Benutzung kaum Betriebsgeräusche während des Trainings hörbar sind.

Ein Verbraucher schreibt, dass er dank der Verstellmöglichkeiten des Sattels und des Lenkers sehr bequem auf seinem stationären Fahrrad trainieren kann und das er sich, seit dem er regelmäßig trainiert, deutlich fitter fühlt und pro Monat 7 Kilo Körpergewicht abgebaut hat. Er sagt zudem, dass sein Produkt, auch wenn er intensiv in die Pedale tritt, absolut sicher steht und nicht anfängt, zu wackeln.

In einer anderen Rezension wird die Stabilität und die tadellose Verarbeitung gelobt. Dieser Anwender schreibt, dass ihn sein Heimtrainer zum täglichen Fitnesstraining motiviert. Er ist zudem sehr erfreut, dass seine Gelenke beim Training nicht belastet werden.

Ein Kunde lobt die schnelle Lieferung und die einfache Montage.

In einer anderen Rezension wird die Stabilität und die tadellose Verarbeitung gelobt. Dieser Anwender schreibt, dass ihn sein Heimtrainer zum täglichen Fitnesstraining motiviert. Er ist zudem sehr erfreut, dass seine Gelenke beim Training nicht belastet werden.

Mehrheitlich empfehlen Amazon Kunden den Dripex Indoor Heimtrainer anderen Verbrauchern, die ein hochwertiges Fitnessgerät suchen, zum Kauf.
Bei Amazon ansehen

 

Mein Fazit

Der platzsparende Heimtrainer von Dripex überzeugt durch sein ansprechendes Design, umfangreiche Funktionen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Handhabung ist einfach, beschichtete Pedale stellen sicher, dass die Füße beim Training nicht abrutschen können. Das Produkt ist für Anfänger und Fortgeschrittene, die wetterunabhängig trainieren möchten, geeignet. Ich empfehle den Dripex Indoor Heimtrainer zum Kauf.

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO