Home / Kissen / Tempur Nackenstützkissen Original – Ideal für einen gesunden Schlaf

Tempur Nackenstützkissen Original – Ideal für einen gesunden Schlaf

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Im Rahmen unseres Nackenstützkissen Vergleichs mit Testübersicht haben wir einige Kissen genauer angesehen. Darunter auch das Tempur Nackenkissen Original M. Der Hersteller Tempur gehört zu den bekanntesten und beliebtesten im Bereich der Kopfkissen.

Tempur Nackenkissen Original

Tempur Nackenkissen Original

So verwundert es nicht, dass das Tempur Nackenkissen ganz weit oben in den Bestsellerlisten zu finden ist. Gleichzeitig sticht es hervor durch hervorragende Bewertungen seitens der Kunden.

Zum Zeitpunkt dieses Produktberichtes lag die Bewertung bei 4,6 von 5 Sternen bei immerhin 31 Erfahrungsberichten auf Amazon.

Aber schauen wir uns einmal die Eigenschaften dieses hervorragenden Nackenkissens genauer an.

Eigenschaften des Tempur Nackenkissen Original im Check

Der Hersteller Tempur forscht seit vielen Jahren um perfekte Kopfkissen herzustellen. Das Nackenkissen Original hat die Abmessungen von 50 cm x 31 cm x 10 cm und bringt 1,7 kg auf die Waage.

Das Obermaterial besteht aus 99 % Polyester und einem 1% Elasthan.

Tempur Kissen bei Amazon ansehen >>

Memory-Viskoseschaum als ideale Füllung

Der im Tempur Nackenkissen verwendete Memory Viskoseschaum ist ideal um Kopf- und Nackenbereich während des Schlafes ideal in Stellung zu bringen. Denn die von Tempur entwickelte Füllung passt sich ideal der Nacken-und Kopfkontur des Schläfers an. Dadurch kommt der Nacken- bzw. die Nackenwirbelsäule in ideale, horizontale Ausrichtung, um schmerzfrei am nächsten Morgen wieder aufzuwachen.

Der spezielle Schaum im Inneren des Kissens reagiert nämlich auf Wärme (Körperwärme während dem Schlafen)
und passt sich so der individuellen Kopf-, Schulter- und Nackenform des Schlafenden an. Am nächsten Morgen, wenn man aufsteht, geht das Kissen dann wieder in seine alte Form. Es passt sich sozusagen jede Nacht aufs neue an. Deshalb können auch verschiedene Personen gesund mit einem solchen Kissen schlafen.

Unseren kompletten Nackenstützkissen Vergleich mit Ratgeber und Übersicht der besten Testberichte zu den Modellen, finden Sie hier:

Zu den Nackenstützkissen >>

Ideale Schlafergonomie durch geschwungene Form

Die geschwungene Form sorgt für beste Ergonomie, damit der Schläfer sich während des Schlafes in der idealen Schlafposition befindet.

Indem man das Kissen dreht bzw. wendet kann man den Abstand zwischen Nacken und Kissen verändern. Übrigens auch keine schlechte Sache während des Sitzens auf dem Sofa.

Hinweis: Ideal geeignet sind übrigens Nackenstützkissen für die sogenannten Rücken- und Seitenschläfer. Hals, Kopf und Wirbelsäule werden so ideal gebettet und Verspannungen am nächsten Morgen sind Geschichte.

Mit Physiotherapeuten entwickelt

Bei der Entwicklung von Tempur Nackenstützkissen arbeiten Physiotherapeuten mit, um die perfekte Schlafposition für den Kunden sicherzustellen. Eine optimale Druckentlastung soll helfen Rücken- und Nackenschmerzen deutlich zu lindern bzw. aufzulösen.

Denn was viele gar nicht wissen ist, dass das falsche Kissen für langfristig große Probleme an der Nackenwirbelsäule sorgt. Auch der Rücken wird bei falschem Liegen in der Nacht schwer belastet. Das Ergebnis spürt man dann häufig am nächsten Morgen mit Nacken-und Rückenschmerzen.

Bezug ist abnehmbar

Der Bezug des Tempur Nackenkissen Original ist übrigens abnehmbar und natürlich für die Waschmaschine geeignet. Einfach den Bezug abziehen und in der Waschmaschine bei 60° C waschen.

Ideal für Allergiker geeignet

Das Tempur Nackenkissen Original ist übrigens perfekt geeignet für Allergiker. Dadurch das dieses Kissen mit einem speziellen Viskoseschaum gefüllt ist, sind Milben kein Thema. Gerade für Allergiker, die mit normalen Kopfkissen Probleme haben ist es perfekt geeignet. Denn Kopfkissen mit Federn-oder Daunenfüllung sind idealer Nährboden für Hausmilben.

Erfahrungsberichte der Kunden

Wie bereits erwähnt ist Tempur Nackenkissen Original mit sehr hohen Bewertungen ausgestattet. Nach dem durchlesen der Bewertungen müssen wir feststellen, dass es keine ernst zu nehmende Kritik an dem Modell gibt. Die wenige Kritik bezieht sich auf Nackenstützkissen im Allgemeinen. Denn was man ehrlich sagen muss ist, dass es eine leichte Umgewöhnung ist von einem Daunenkissen, in das man regelrecht einsinkt, auf ein Nackenstützkissen.

Aber das hat nichts mit dem Tempur Modell zu tun, sondern ist ein allgemeines Problem. Denn Nackenkissen sind einfach viel fester und stabiler als die superweichen Standard-Kopfkissen. Allerdings tun Sie Ihre Gesundheit mit solch einem Standard-Kissen nichts Gutes. Aber nach einer Nacht hat man sich erfahrungsgemäß schon dran gewöhnt und will das neue Kissen nicht mehr missen.

Aber Aussagen wie: „Tempur ist genial!“, Oder „sehr gutes Nackenstützkissen“, sind die Regel. Wie der Autor aus eigener Erfahrung weiß ist es nach einer Umgewöhnung viel angenehmer mit einem solchen Nackenkissen zu schlafen. Man fühlt sich am nächsten Morgen einfach viel besser und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von ein bis zwei Nächten ist es einem fast nicht mehr zuzumuten in einem Hotel auf einem normalen Kopfkissen zu schlafen.

Einige Kunden berichten davon das ihre Rücken-und Nackenschmerzen deutlich nachgelassen bis verschwunden sind, nachdem sie das Tempur Kopfkissen verwendet haben.

Zusammengefasst kann man feststellen, dass die Erfahrungsberichte der Kunden und Bewerter sehr positiv ausfallen und dies ein klares Argument für das Kissen ist.

Tempur Nackenkissen Original im Test – Übersicht der seriösen Testberichte

Leider gibt es zu diesem Modell von Tempur noch keinen vertrauenswürdigen Testbericht. Auch bei Stiftung Warentest, Ökotest und im ETM Testmagazin sind wir nicht fündig geworden. Allerdings bezieht sich das auf alle Nackenkissen. Offenbar wurde dieses Thema noch nicht wirklich getestet.

Unsere Redakteure sind ständig auf der Suche nach neu erscheinenden Testberichten zu unseren Produktratgebern. Gerne informieren wir Sie beim Erscheinen eines neuen Tempur Nackenkissen Original Test. Tragen Sie sich dafür einfach in den nachfolgenden Newsletter ein.

Sie wollen informiert werden über neue Testberichte und Gutscheine bis zu 20% zu diesem Produkt, dann melden Sie sich jetzt für den gratis Infoservice an. Wir senden Ihnen eine Email, sobald wir einen neuen Test recherchiert haben.

Tempur Kissen bei Amazon ansehen >>

Unser Fazit

Die Marke Tempur und auch das Tempur Nackenkissen Original gehört bei den Kunden zu den beliebtesten und bestbewerteten Kissen. Trotz des etwas höheren Preises im Vergleich werden diese sehr gerne gekauft, weil die Qualität einfach sehr gut ist. Für uns ist das Original einer klare Kaufempfehlung.

Ich bin Alex und Betreiber von testsguide.de. Ich hoffe Dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Falls noch Fragen zu diesem Thema offen sind, dann schreibe mir einfach über das Kommentarfeld. Auch für Dein Feedback bin ich dankbar. Mit Deiner Beurteilung können wir in Zukunft noch bessere Ratgeber schreiben. Vielen Dank, Alex

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5)

Loading...

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

x

Check Also

Aloe Vera Kopfkissen NuMoon – Empfehlung mit Top-Bewertungen

Zu unseren Empfehlungen bei den Kopfkissen gehört auch das sehr beliebte Aloe Vera Kissen NuMoon. ...