Leckere Smoothies und Shake Rezepte für den Standmixer (Teil 2)

Im ersten Teil dieser Artikelserie haben wir ihn bereits vier leckere Rezepte für Frühstücksdrinks und Smoothies vorgestellt. Im zweiten Teil stellen wir Euch noch einige sehr beliebte und oft genutzte Rezepte für den Standmixer vor.

Der fertige Früchte Smoothie

Der fertige Früchte Smoothie

Natürlich können auch viele dieser Drinks und Smoothies mit einem Stabmixer hergestellt werden. Allerdings finden wir die Zubereitung in einem speziellen Standmixer deutlich schneller und einfacher. Wenn sie allerdings nur einen Pürierstab zu Hause haben, dann geht dies oft auch.

Buttermilch mit Holunder Geschmack

Dieser sehr einfache Milchshake lässt sich in 2 Minuten herstellen und schmeckt einfach gut. Allerdings ist es ein eher kalorienreicher Shake und wer auf Low-Carb Diät ist, der sollte auf diesen Milchshake verzichten. Alle anderen sind gerne eingeladen diesen einmal auszuprobieren.

Die Zutaten für 2 Personen

  • 150 ml Buttermilch
  • 50 ml Holunderbeersaft
  • 1 Teelöffel Honig

Die Zubereitung

Die Zubereitung ist kinderleicht und man gibt dafür einfach alle Zutaten in den Standmixer und fängt dann erst mal langsam an zu mixen und steigert dann die Umdrehungen.

Macht der Milchshake dann einen cremigen Eindruck, dann ist er auch schon fertig.

Orangen-Müsli Shake

Smoothie wird gemixt

Smoothie wird gemixt

Der Orangen-Müsli Shake ist unserer Meinung nach ideal für das Frühstück. Liefert er doch jede Menge Energie für den Morgen und ist quasi ein Ersatz für ein sehr gesundes Frühstück.

Zutaten für 2 Personen

  • 3 Esslöffel Müsli ihrer Wahl (besonders gut schmeckt ein fruchtiges Müsli)
  • 200 ml Orangensaft
  • 1 Banane
  • 1 Teelöffel Honig
  • 100 g Joghurt Natur

Die Zubereitung

Das schöne an den leckeren Rezepten für einen Standmixer ist immer die sehr einfache und schnelle Zubereitung. Dieser Shake ist nicht ganz so einfach zubereitet, denn man muss vorher den Orangensaft auf dem Herd leicht erwärmen. Dann gibt man das Müsli in den erwärmten Orangensaft, damit dies schön aufweicht.

Jetzt kann man die Banane schälen und kleinere Stücke schneiden. Dann gibt man das Ganze in den Standmixer und mixt es einmal gut durch. Wenn die Konsistenz dann gut aussieht ist der Shake fertig.

Bunter Früchte-Milchshake

Dieser leckere und vielseitige Früchte-Shake liefert dem Körper viel gesunde Nährstoffe und ist ideal für den Start in den Tag.

Die Zutaten für 2 Personen

  • 200 ml Milch
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 Banane
  • 200 g gemischte Beeren ( wir empfehlen eine Mischung  aus Blaubeeren, Johannisbeeren und Himbeeren)

Die Zubereitung

Die Zubereitung dieses leckeren Milchshakes dauert keine 5 Minuten und lässt sich morgens problemlos umsetzen.

Die Banane schälen und in etwas kleinere Stücke schneiden und dann das ganze zusammen mit den anderen Zutaten in den Standmixer geben. Dann mixt man das ganze ca. 3-4 Minuten bis der Milchshake schön cremig ist.

Unser Tipp: in unserem Standmixer Produktratgeber haben wir einige der beliebtesten und bestbewerteten Standmixer in unseren Empfehlungen. Hier haben wir einen direkten Vergleich der Funktionen und Eigenschaften gemacht, damit Sie sich gleich ein Bild von dem entsprechenden Modell machen können. Im Vergleich haben wir auch den AEG PerfectMix SB2400 und den WMF Kult X Mix & Go.

Beide haben einen abnehmbaren Mixbecher, der dann dank eines Trinkverschluss zum Shaker umfunktioniert werden kann. So kann man morgens seinen Milchshake oder Smoothie zubereiten und diesen dann einfach in der Trinkflasche mitnehmen.

Zu den Standmixern mit Tests

Früchte-Smoothie

Zubereitung des Früchte-Smoothie im Standmixer

Zubereitung des Früchte-Smoothie im Standmixer

Dieser Smoothie besteht nur aus Früchten und schmeckt daher besonders lecker. Gerade der Geschmack der Ananas macht den Smoothie besonders interessant.

Wer morgens eine große Portion Vitamine und Mineralstoffe tanken will, so wie  gesunde Nährwerte für den vitalen Start in den Tag benötigt, der ist mit diesem Smoothie perfekt bedient.

Die Zutaten für 2 Personen

  • 1 Scheibe Ananas
  • 6 Erdbeeren
  • 1/2 Banane
  • 200 ml Orangensaft

Die Zubereitung

Für die Zubereitung wird zuerst die Ananasscheibe geschält und das harte Stück in der Mitte wird herausgeschnitten. Danach zerteilt man das Ganze in kleinere, für den Standmixer geeignete Stücke.

Nun muss man noch die Erdbeeren abwaschen und die Banane schälen. Auch diese schneidet man dann in kleinere Stücke. Dann gibt man den Orangensaft in den Mixer und gibt alle Zutaten dazu. Jetzt durchmixen bis es eine gute, cremige Konsistenz ergibt.

Zubereitung des Früchte-Smoothie im Video

Unser Fazit

Ein gesunder und leckerer Milchshake oder Smoothie am Morgen versüßt einem gleich den Start in den Tag. Außerdem wird man mit gesunden Nährstoffen versorgt und bleibt vital. Glauben Sie nicht, dass sie mit dem Kauf eines fertigen Smoothies für 1,59 Euro in einem Supermarkt, eine vergleichbare Qualität bekommen.

Hier müssen Sie nur einmal einen Blick auf die Zutatenliste werfen und dann werden Ihnen die Augen aufgehen. Smoothie sollten unserer Meinung nach mit frischen Zutaten selber zubereitet werden. Dann weiß man was drin ist und gesünder geht’s nicht.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Save

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO