Home / Kissen / Nackenstützkissen Matar – Test Übersicht und Produktratgeber

Nackenstützkissen Matar – Test Übersicht und Produktratgeber

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Das Modell Matar von Third auf Life überzeugt uns mit fast perfekter Bewertungsstruktur. Bei Amazon erreicht das Nackenstützkissen zum Zeitpunkt dieses Berichts 4.8 von 5 Sternen. Zwar liegen nur 27 Bewertungen vor, aber trotzdem ist das ein gutes Zeichen für die Qualität des Produkts.

Nackenstützkissen Matar

Nackenstützkissen Matar

Schaut man sich danach die Eigenschaften und die Ausstattung an, dann wird man in seiner Meinung bestärkt: das Nackenstützkissen Matar gehört zu den besten seiner Art. Deshalb ist es auch bei uns im Nackenstützkissen Vergleich mit Test-Übersicht vertreten. Damit ist es eine unserer Top-Empfehlungen.

In diesem Produktbericht schauen wir uns als aller erstes die speziellen Eigenschaften des Kissens an. Danach haben wir uns auf die Suche nach einem Test zum Matar Nackenstützkissen gemacht. Das Ergebnis der recherchierten Testberichte finden Sie im entsprechenden Abschnitt in diesem Produktbericht.

Danach haben wir uns durch die Bewertungen zum Kissen gelesen und und uns einen Eindruck von den Erfahrungsberichten der Kunden und Bewerter gemacht. Die Zusammenfassung dazu finden Sie im Abschnitt weiter unten.

Hier das Nackenstützkissen Matar bei Amazon ansehen >>
Übrigens: schauen Sie doch einfach mal in unseren Nackenstützkissen Kissen Vergleich und Ratgeber rein. Hier haben wir die unserer Meinung nach besten Modelle direkt miteinander verglichen und haben in unserem Kauf Ratgeber genaue Informationen zum Thema zusammengefasst.

Zum Nackenstützkissen Test

Aber schauen wir uns als erstes jetzt die Eigenschaften des Nackenstützkissens Matar genauer an.

Eigenschaften und Ausstattung im Check

Das Modell hat die Abmessungen 55 cm x 40 cm x 11 cm und bringt ein Gewicht von 1,3 kg auf die Waage. Das Obermaterial des Bezugs ist aus 65 % Polyester und 35 % Viskose. Zusammen mit der Füllung aus 100 % Visco-elastischem Schaum ist es damit ideal für Allergiker geeignet.

Denn Staubmilben haben auf diesem Kissen keinen Nährboden um sich zu verbreiten. Zahlreiche Allergiker leiden – ohne es zu wissen – mit normalen Kopfkissen, die eine Daunen-oder Federfüllung haben. Diese Kissen sind zusammen mit dem nächtlich auftretenden Schweiß des Schlafenden idealer Nährboden für die Entwicklung von Staubmilben. Viele Menschen reagieren darauf allergisch. Die mikroskopisch kleinen Tiere können nicht wahrgenommen werden und nur eine entsprechend ausgestattetes Kopfkissen, wie das Nackenstützkissen Matar, kann bei diesem Problem Abhilfe schaffen. Natürlich muss man dann auch die Decke entsprechend austauschen.

Das Nackenstützkissen Matar vom Hersteller Third auf Life hat übrigens einen speziellen, termoregulierenden Phase-Change-Bezug, welcher auf eine NASA-Technologie zurück geht. Das orthopädische Nackenkissen arbeitet wie alle Vertreter seiner Art mit einem speziellen Schaum als Füllung.

Ideal für Kopf-, Hals- und Nackenbereich

Memory-Schaum in einem Nackenkissen

Memory-Schaum in einem anderen Nackenkissen

Denn der im Matar Kissen verwendete Visco-elastische Schaum passt sich optimal an den Kopf-und Schulterbereich des Schlafenden an. Die Nacken- und Kopfkontur wird ideal abgebildet. Das funktioniert auf dem folgenden Wege: der Spezialschaum reagiert auf die Körperwärme des Schlafenden und sinkt dementsprechend ein. Und zwar genau so, dass der Kopf bzw. Nacken sich perfekt einpasst und die Halswirbelsäule, bzw. Wirbelsäule möglichst in idealer Schlafposition ist. Diese ist waagerecht.

Steht man am nächsten Morgen auf, dann geht der Spezialschaum wieder zurück in seine ursprüngliche Form. Beim Nackenkissen Matar sorgen Ventilationskanäle im Schaum für eine optimale Belüftung.

Bezug ist abnehmbar und waschbar

Der Bezug des Kissens ist übrigens abnehmbar und kann in der Waschmaschine gewaschen werden.

Weitere Merkmale des Kopfkissens

Das Kissen ist ideal geeignet für die sogenannten Rücken- und Seitenschläfer. Wenn Sie mehr erfahren wollen über die Schlafpositionen und die perfekten Kissen dafür, dann schauen Sie in unserem speziellen Artikel vorbei. Diesen finden Sie hier: Schlafposition und Kopfkissen >>

Denn was viele nicht wissen ist: Der Grund für unruhigen und schlechten Schlaf ist häufig das falsche Kopfkissen. Gerade die sehr weichen Standardkissen, die meist mit einer Daunenfüllung ausgestattet sind, sind in der Regel alles andere als ideal für die Halswirbelsäule. Die Schlafposition ist einfach nicht optimal für die Gesundheit.

Nackenstützkissen, wie das Matar, sind viel besser geeignet um eine gesundheitlich optimale Schlafposition zu haben. Übrigens gibt es Kissenbezüge in zahlreichen Farben vom Hersteller.

Neben der perfekten Schlafposition sind Nackenstützkissen aufgrund ihrer Füllung auch ideal für Allergiker geeignet. Der spezielle Schaum bietet einfach keinen Nährboden für Staubmilben. Übrigens gibt der Hersteller zwei Jahre Garantie (bitte Garantiebedingungen ansehen).

Hier das Nackenstützkissen Matar bei Amazon ansehen >>

Das Nackenstützkissen Matar im Test – Übersicht der Testberichte

Natürlich haben wir uns wieder auf die Suche nach einem Nackenstützkissen Matar Test gemacht. Leider sind wir in diesem Fall nicht fündig geworden. Genau wie in unserem Nackenstützkissen Vergleich mussten wir feststellen, dass es zu diesem Thema bei den vertrauenswürdigen Testinstituten, wie Stiftung Warentest oder Ökotest, noch keine Tests gibt.

Natürlich sind unsere Redakteure weiterhin auf der Suche nach passenden, neu erscheinenden Testberichten zu unseren Vergleichen und Produktberichten. Wenn Sie informiert werden wollen falls ein neuer Test erscheint, dann tragen Sie sich einfach in unseren Newsletter ein.

Sie wollen informiert werden über neue Testberichte und Gutscheine bis zu 20% zu diesem Produkt, dann melden Sie sich jetzt für den gratis Infoservice an. Wir senden Ihnen eine Email, sobald wir einen neuen Test recherchiert haben.

Erfahrungsberichte und Bewertungen

Anpassung der Höhe durch Schaumplatten

Anpassung der Höhe durch Schaumplatten bei einem anderen Modell

In unseren Vergleich ist das Modell Matar vor allem aufgrund seiner fast perfekten Bewertungen gekommen. Mit aktuell 4,8 von 5 Sternen gehört es zu den absolut bestbewerteten Nackenkissen. Zwar ist die Bewertungsanzahl noch nicht ganz so hoch wie bei anderen Modellen bei uns im Vergleich, aber trotzdem kann man beim durchlesen der Bewertungen sich von der Qualität überzeugen. Es gibt nur eine zwei Sternen und eine drei Sterne Bewertung, ansonsten fast ausschließlich fünf Sterne Bewertungen, also höchste Kundenzufriedenheit.

Ein Bewerter konnte nicht mit einem Nackenstützkissen umgehen, weil er die Höhe nicht richtig eingestellt hat (ist durch zusätzliche Einlage möglich, siehe Foto von einem anderen Kissen) und einer fand das Modell eines Konkurrenten besser, was wir auch im Vergleich haben. Trotzdem vergibt er allerdings noch drei Sterne.

Alle anderen geben fünf Sterne für das Nackenstützkissen Matar und loben sowohl den Schlafkomfort, als auch die Linderung von Nacken-und Rückenschmerzen. Genau das was wir von einem guten Kissen erwarten. Auch das Material und die Verarbeitung wird häufig gelobt. Das Kissen mache einen „hochwertigen Eindruck“, so ein Kunde.

Zusammenfassend kann man feststellen das die Kunden äußerst zufrieden mit dem Nackenstützkissen Matar von Third auf Life sind.
Hier das Nackenstützkissen Matar bei Amazon ansehen >>

Unser Fazit

Das Nackenkissen Matar gehört nicht nur zu den beliebtesten Modellen, sondern auch zu den bestbewerteten. Diese Kombination ist immer ein Indiz für ein sehr gutes Produkt. Trotz des recht anspruchsvollen Preises kann das Kissen die Kunden überzeugen. Wir können dazu eine klare Empfehlung zum Kauf aussprechen.

Ich bin Alex und Betreiber von testsguide.de. Ich hoffe Dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Falls noch Fragen zu diesem Thema offen sind, dann schreibe mir einfach über das Kommentarfeld. Auch für Dein Feedback bin ich dankbar. Mit Deiner Beurteilung können wir in Zukunft noch bessere Ratgeber schreiben. Vielen Dank, Alex

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5)

Loading...

Save

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

x

Check Also

Aloe Vera Kopfkissen NuMoon – Empfehlung mit Top-Bewertungen

Zu unseren Empfehlungen bei den Kopfkissen gehört auch das sehr beliebte Aloe Vera Kissen NuMoon. ...