Home / Streaming / Fire TV Stick (4k) auf dem Handy spiegeln – Smartphone mit Fire TV Stick verbinden – einfache Videoanleitung

Fire TV Stick (4k) auf dem Handy spiegeln – Smartphone mit Fire TV Stick verbinden – einfache Videoanleitung

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Hallo und willkommen bei einem neuen Video von mir. Wenn Du den Bildschirm Deines Handys mithilfe des Fire TV Sticks von Amazon auf Deinem Fernseher spiegeln lassen willst, dann solltest Du jetzt dran bleiben. Denn im Fire TV Stick gibt es eine Funktion, mit der wir das schnell und einfach erledigen können. Die komplette Anleitung dazu in meinem Video.

 

Drahtlosprojektion oder Gerät spiegeln auf dem Handy

Alle einigermaßen modernen Handys haben dafür eine Funktion, die in der Regel einfach über die Einstellungen aktiviert werden kann.damit können die Inhalte des Smartphones auf dem Fernseher gespiegelt werden.

Bei meinem Huawei Handy findet sich diese Funktion schon in der Statusleiste unter dem Namen Drahtlos-Projektionen. Bei fast allen Handys befindet sich diese Einstellung in der Statusleiste, hat manchmal aber einen leicht abweichenden Namen. So schau Dir einfach mal unter den Begriffen Projektion, Gerät spiegeln oder ähnliches.

Nun einfach diese Funktion aktivieren und Du siehst schon wie das Handy nach verfügbaren TV Geräten sucht. Dazu gehört auch der Fire TV, der hier dann angezeigt wird, sobald wir im Fire TV Stick eine bestimmte Funktion aktivieren.

Handybildschirm spiegeln im Fire TV Stick aktivieren

Dafür einfach auf Deiner Fire TV Fernbedienung die Hometaste ein paar Sekunden gedrückt halten und dann erscheint ein Menü auf dem Bildschirm des Fire TV. Hier die Funktion Display duplizieren aktivieren, indem man einfach draufklicktn. Dadurch wird der Fire TV bei der Suche auf dem Handy sichtbar und kann ausgewählt werden. Nun diesen auf dem Handy aussuchen und schon hast Du Deinen Handybildschirm auf dem Fernseher

Mehr Tutorials zum Fire TV Stick auf meinem Youtube Kanal.

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO