newsVideo & Foto Ratgeber

Die DJI Mini 4 Pro: Ein Blick auf die nächste Drohnengeneration

In der faszinierenden Welt der Drohnen scheint DJI immer einen Schritt voraus zu sein. Aktuellen Gerüchten und durchgesickerten Bildern zufolge steht die Veröffentlichung der lang erwarteten DJI Mini 4 Pro kurz bevor.

Die DJI Mini 3 Pro ist der aktuelle Dronen Topseller – Kommt schon bald die neue DJI Mini 4?

In diesem spannenden Artikel werden wir uns eingehend mit den möglichen Verbesserungen und aufregenden Änderungen dieser hochmodernen Drohne auseinandersetzen. Von der verbesserten Flugstabilität bis hin zu erweiterten Kamerafunktionen – wir werden alle Details beleuchten und Ihnen einen exklusiven Einblick in die aufregende Welt der DJI Mini 4 Pro geben. Bleiben Sie dran und verpassen Sie nicht diese aufregenden Neuigkeiten!

Bei Amazon ansehen >>

Die DJI Mini 3 Pro: Ein Rückblick

In meinem Reisefilm könnt ihr euch einmal Aufnahmen der DJI Mini 3 Pro ansehen.

Die DJI Mini 3 Pro hat in der Drohnenwelt für Aufsehen gesorgt und gilt als die Beste ihrer Klasse. Bevor wir uns der aufkommenden DJI Mini 4 Pro widmen, ist es sinnvoll, die herausragenden Eigenschaften und Features der DJI Mini 3 Pro zu beleuchten.

  1. Kompaktes Design: Mit einem Gewicht von weniger als 249 Gramm fällt die DJI Mini 3 Pro in viele Ländern nicht unter die Registrierungspflicht für Drohnen. Dies macht sie besonders attraktiv für Reisende und Hobbyfotografen, die ohne viel Aufwand beeindruckende Luftaufnahmen machen möchten.
  2. Hochauflösende Kamera: Ausgestattet mit einem 1/1,3″ CMOS Sensor und einer Auflösung von 48 Megapixeln, liefert die DJI Mini 3 Pro gestochen scharfe Bilder und Videos. Dies ermöglicht es den Nutzern, professionelle Aufnahmen in beeindruckender Qualität zu erstellen.
  3. Erweitertes Hindernis-Erkennungssystem: Während viele Drohnen in dieser Preisklasse nur über Basis-Sensoren verfügen, bietet die Mini 3 Pro ein fortschrittliches System, das Hindernisse vorne, hinten und unten erkennt. Dies erhöht die Sicherheit beim Fliegen erheblich.
  4. Lange Flugzeit: Mit einer Akkuladung kann die DJI Mini 3 Pro bis zu 30 Minuten in der Luft bleiben. Dies gibt den Nutzern ausreichend Zeit, um ihre gewünschten Aufnahmen zu machen, ohne ständig den Akku wechseln zu müssen.
  5. Intuitive Steuerung: Dank der benutzerfreundlichen DJI Fly App können selbst Anfänger die Drohne problemlos steuern und beeindruckende Aufnahmen machen. Die App bietet zudem zahlreiche Tutorials und Tipps, um das Beste aus der Drohne herauszuholen.
  6. Faltbares Design: Die DJI Mini 3 Pro lässt sich leicht zusammenfalten und in einer kleinen Tasche verstauen. Dies macht sie zum idealen Reisebegleiter, egal ob für einen Wochenendausflug oder eine längere Reise.

Mit all diesen Features und einem Preisschild von rund 700 Euro hat sich die DJI Mini 3 Pro als eine der besten Drohnen für Hobbyfotografen und Profis gleichermaßen etabliert. Es bleibt abzuwarten, welche Neuerungen die DJI Mini 4 Pro mit sich bringen wird, aber eines ist sicher: Die Mini 3 Pro hat die Messlatte hoch gelegt.

Gerüchte und Leaks: Die DJI Mini 4 Pro

Die Gerüchteküche brodelt schon seit einiger Zeit, und es scheint, dass die DJI Mini 4 Pro kurz vor der Einführung steht. Die ersten Bilder dieser Drohne sind bereits Ende Juni aufgetaucht, und es gibt sogar ein Video, das eine Drohne zeigt, die der DJI Mini 4 Pro sehr ähnlich sieht.

Die Drohnen-Welt ist also in Aufruhr! Doch was können wir wirklich von diesem neuen Modell erwarten?

Erstveröffentlichung: Ein mutmaßliches Bild des Nachfolgers der DJI Mini 3 Pro – Die DJI Mini 4 Pro im Test. Fotografie von JasperEllens, via Twitter.

Die Bilder zeigen eine kompakte Drohne im typischen DJI Design. Auffällig sind die Sensoren an der Vorderseite, die darauf hindeuten, dass DJI das Hindernis-Erkennungssystem der Mini-Reihe weiterentwickeln könnte. Im Vergleich zur Mini 3 sind diese Sensoren etwas angewinkelt, was darauf hindeutet, dass die Drohne möglicherweise auch seitliche Hindernisse erkennen könnte. Ein solches omnidirektionales System wäre ein bedeutender Fortschritt, da die bisherige Mini 3 Pro Hindernisse nur vorne, hinten und unten erkennt.

Die Kamera der Drohne scheint auf den ersten Blick unverändert und dürfte weiterhin auf einen 1/1,3″ CMOS Sensor mit 48MP setzen. Weitere sichtbare Änderungen oder Verbesserungen sind bisher nicht zu erkennen.

Einige spekulieren, dass die Mini 4 Pro bereits 2023 auf den Markt kommen könnte. Dies wäre eine rasche Weiterentwicklung, da die Mini 3 erst im Dezember veröffentlicht wurde.

Die DJI Mini 3 Pro, die aktuell auf dem Markt ist, punktet vor allem mit ihrem geringen Gewicht von weniger als 249 g. In vielen Ländern ist dadurch keine Registrierung erforderlich. Ihr faltbares und kompaktes Design macht sie zum idealen Begleiter für jedes Abenteuer.

Was denkt ihr über die durchgesickerten Fotos? Welche Features wünscht ihr euch von einer Mini 4 Drohne? Teilt eure Gedanken und Meinungen!

Es gibt auch ein durchgesickertes Bild aus der DJI Fly App, das den Namen „DJI Mini 4 Pro“ bestätigt. Obwohl diese Leaks noch nicht offiziell bestätigt sind, scheinen sie doch sehr glaubwürdig zu sein.

Mögliche Verbesserungen und Änderungen

Screenshot-Einblick: Die DJI Fly App scheint die Bezeichnung DJI Mini 4 Pro zu bestätigen. (Quelle: @quadro_news)

Es wird erwartet, dass die DJI Mini 4 Pro eine Reihe von Verbesserungen und Änderungen im Vergleich zur DJI Mini 3 Pro aufweisen wird. Hier sind einige der erwarteten Änderungen:

  1. 360-Grad-Sensoren für Obstacle Avoidance: Es wird spekuliert, dass die DJI Mini 4 Pro mit 360-Grad-Sensoren für Obstacle Avoidance ausgestattet sein wird. Diese Funktion wäre eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell und würde die Drohne noch sicherer und einfacher zu fliegen machen.
  2. Verbesserter Empfang und Reichweite: Die DJI Mini 4 Pro könnte auch eine verbesserte Reichweite und einen besseren Empfang haben.
  3. Rückkehr der „Füße“ an der Vorderseite der Drohne, die bereits bei der DJI Mini 2 zu sehen waren.
  4. Größerer Akku: Es wird auch spekuliert, dass die DJI Mini 4 Pro mit einem größeren Akku ausgestattet sein könnte. Dies würde zu einer längeren Flugzeit führen und die Drohne noch vielseitiger machen.

Release-Datum und Preis

Obwohl das genaue Release-Datum und der Preis der DJI Mini 4 Pro noch nicht bekannt sind, wird erwartet, dass die Drohne in den kommenden Wochen veröffentlicht wird. Angesichts der Qualität und der erwarteten Verbesserungen könnte der Preis der DJI Mini 4 Pro etwas höher sein als der der DJI Mini 3 Pro.

Bei Amazon ansehen >>

Fazit

Die DJI Mini 4 Pro verspricht, eine aufregende Ergänzung zur DJI-Drohnenlinie zu werden. Mit den erwarteten Verbesserungen und Änderungen könnte sie eine der besten Drohnen auf dem Markt sein. Wir freuen uns auf die offizielle Ankündigung und den Start dieser Drohne.

Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"