Home / Eismaschinen / Eismaschine Unold Gusto 48845 2 L – Produktbericht mit Test-Übersicht

Eismaschine Unold Gusto 48845 2 L – Produktbericht mit Test-Übersicht

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Unold ist bei den Eismaschinen mit Kompressor ein klarer Marktführer. Mit der Gusto 48845 ist dem Traditionsunternehmen ein Coup gelungen: Die Käufer zeigen sich rundum zufrieden, und zwar sowohl mit der Verarbeitung als auch mit der Funktionalität und natürlich auch mit der Qualität der Eisspeisen. Die Unold Gusto gehört zu den Bestsellern in der entsprechenden Kategorie und erhält fast ausnahmslos lobende Kommentare.

Solide und für Dauerbetrieb ausgelegt

Mit ihren stattlichen 12 Kilogramm ist diese Eismaschine kein Leichtgewicht, jedoch für die Geräte mit Kühlkompressor nicht zu schwer. Verständlicherweise benötigt dieser Haushaltshelfer nicht nur aufgrund seiner Schwere, sondern auch wegen der Maße (28,5 x 42,5 x 26,2 Zentimeter) einen festen Platz zugewiesen. Am besten dort, wo der Brummer nicht stört, denn während dem Betrieb beträgt die Luftschallemission bis zu 70 dB.

Dafür haben Sie mit der Unold Gusto immer Zugang zum frischen, selbst gemachten Eis: Eine Kompressionsmaschine ist sofort startbereit. Es bleibt nur, die Zutaten einzufüllen und einzuschalten – schon wird die Eismasse gekühlt und gerührt, bis das Eis nach höchstens 60 Minuten verzehrfertig ist. Dabei lassen sich auf einmal fast 2 Liter Eis machen – genug sogar für eine fröhliche Gartenparty. Auf Wunsch kann der Nachschub schon bald geliefert werden, denn die Maschine ist laut Hersteller für Dauerbetrieb konzipiert.

Auf Amazon ansehen >>

Elegant, intuitiv zu bedienen und leicht zu händeln

Trotz der nicht ganz geringen Maße macht das Gerät keineswegs einen klobigen Eindruck. Eher wirkt die Gusto mit ihrer klaren Linienführung, dem hochwertigen Edelstahlkorpus und der sanften Kurve des transparenten Deckels als ein effektvolles Designobjekt.

Die Steuerung erfolgt durch die ins Metallgehäuse eingelassenen Tasten und das zweifarbige LCD-Display. Die Nutzer können zwischen den Optionen „Speiseeis fertigen“, „Nur kühlen“ oder „Nur umrühren“ auswählen sowie den Timer auf die Minute genau, entsprechend der Rezeptur und der Menge, einstellen. Dank dem einfachen Bedienkonzept wird die Lektüre der Gebrauchsanweisungen weitgehend überflüssig – die Steuerung erfolgt somit intuitiv.

Als einen wichtigen Vorteil betrachten viele Nutzer die Möglichkeit, nach Belieben während dem Zubereitungsvorgang die fehlenden Zutaten nachzufüllen. Dafür ist der Deckel des Bechers mit speziellen Öffnungen ausgestaltet.

Der Becher selbst ist herausnehmbar und spülmaschinenfest. Das Gleiche gilt für das Rührwerk und die mitgelieferten Messlöffel und Messbecher. Dieses Zubehör erleichtert zudem das minutiöse Einhalten des Rezeptes.

Die Reinigung der Eismaschine fällt auch insofern einfach, da alle Bedienelemente nahtlos in den Korpus integriert sind. Beim Wischen mit einem feuchten Tuch und anschließendem Reiben mit Küchenkrepp bleiben somit keine Reste in den Unebenheiten haften.

Auf Amazon ansehen >>

Die Unold Gusto 48845 im Test – Übersicht der Testberichte

Wie in unseren Produktberichten üblich haben wir uns auch bei der Eismaschine von Unhold auf die Suche nach einem guten Testbericht gemacht. Natürlich suchen wir im Idealfall mehrere heraus, aber für uns zählt mehr die Qualität als die Quantität der Tests. Deshalb schauen wir uns zuallererst immer bei den großen Testmagazinen und Testinstituten um. Für die Eismaschine Unhold Gusto 48845 sind wir dann auch fündig geworden

Die Unhold Gusto 48845 konnte beim ETM Testmagazin sogar den Testsieger erringen. Auch im Test der Stiftung Warentest war sie dabei und hat sich hervorragend platziert. Die beiden Testberichte finden Sie in der folgenden Tabelle.

QuelleTestdatumGetestete EismaschinenAnmerkungen der RedaktionLink zum Testbericht
Stiftung Warentest06/201211 Eismacher mit Kühlakku/Kühlbehälter und KühlkompressorDie Unold Gusto 48845 ist mit im Test.Zum Test
ETM Testmagazin07/201511 Geräte, darunter auch Unold Gusto 48845Kostenpflichtiges Download, gründlich getestetZum Test
Haus und Garten Test04/20155 Eismaschinen getestetUnter anderem Unold Gusto 48845, Download kostenpflichtigZu den Tests

Erfahrungsberichte der Kunden

Beim durchlesen der Kundenbewertungen auf Amazon konnten wir uns von der Qualität der Eismaschine vollkommen überzeugen. Die überwiegende Mehrzahl der Bewerter spricht von einer sehr guten Eismaschine, die sehr leckeres Eis zubereitet. Die Qualität des zubereiteten Eis wird immer wieder gelobt. Auch das sie extrem schnell herunterkühlt wird lobend erwähnt.

Eine der wenigen Kritikpunkte ist die Lautstärke bei der Zubereitung vom Eis. Allerdings sind nur wenige Kunden dabei, die sich daran stören. Allerdings ist das für eine Kompressor-Eismaschine tatsächlich normal. Die Lautstärke ist einfach etwas größer. Der Hersteller gibt diese ja auch mit 70 dB schon an, was zeigt, dass es sich nicht um ein Flüsterleises Gerät handelt

Insgesamt erzielt die Unhold Gusto 48845 eine Bewertung von 4,2 von 5 Sternen auf Amazon. Immerhin 198 Bewertungen hatte das Modell zum Zeitpunkt dieses Produktberichtes bereits gesammelt und dadurch wird die Note sehr aussagekräftig.

Fazit – Eismaschine mit Familiensinn

Obwohl es nicht empfohlen wird, den Mixbecher randvoll zu befüllen, handelt es sich bei 2 Litern um eine ziemlich solide Menge. Das Eis reicht für eine große Familie oder für ein Treffen mit alten Freunden. Somit ist die Eismaschine Gusto 48845 von Unold für alle diejenigen die richtige Wahl, die gerne und häufig Eis essen.

Die Eismaschine macht Speiseeis, Sorbet und Frozen Joghurt, bei der Rezeptur dürfen Sie gerne Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Daher ist die Unold Gusto für kreative Köche eine gute Wahl. Darüber hinaus können Sie durch die bewusste Entscheidung für Bioprodukte sowie laktosefreie Milch und Sahne das Eis zu einem gesunden Genuss machen.

Ich bin Alex und Betreiber von testsguide.de. Ich hoffe Dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Falls noch Fragen zu diesem Thema offen sind, dann schreibe mir einfach über das Kommentarfeld. Auch für Dein Feedback bin ich dankbar. Mit Deiner Beurteilung können wir in Zukunft noch bessere Ratgeber schreiben. Vielen Dank, Alex

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 4,60 von 5)

Loading...

Save

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO