Home / Handmixer / Krups GN5021 Handmixer vorgestellt – Alle Funktionen und Eigenschaften im Überblick

Krups GN5021 Handmixer vorgestellt – Alle Funktionen und Eigenschaften im Überblick

In Küchen, in denen gekocht und gebacken wird, ist ein qualitativer Handmixer unentbehrlich. Der kompakte Handmixer Krups GN5021 bietet Unterstützung bei der Zubereitung von Schlagsahne, Eischnee, Milchschaum, beim Kneten, Mixen und Rühren von Teigen und hilft dabei, viel Kraft und Zeit einzusparen.

Krups GN5021 Handmixer

Krups GN5021 Handmixer

Ausstattung und Funktionen des Handmixers Krups GN5021

Der Handmixer Krups GN5021 vereint stilvolles Design, Zuverlässigkeit und Qualität. Die dreieckige Form und die Farbkombination Schwarz und Weiß verleiht dem elektrischen Küchenhelfer eine zeitlos elegante Optik.

Im Lieferumfang inklusive sind jeweils zwei Turboquirle und Spiralrührer. Sie sind aus qualitativem Edelstahl gefertigt. Auch wenn die Rühr- und Quirle versehentlich einmal fallen gelassen werden, verbiegen sie sich nicht. Die beiden Turbo-Quirle sind zudem speziell geformt. Dadurch ist sichergestellt, dass sich Sahne und Eiweiß binnen Sekunden aufschlagen lassen. Bei Auswahl der Geschwindigkeitsstufe vier oder fünf lässt sich Eischnee innerhalb von nur 60 Sekunden herstellen.

Die beiden stabilen und dicken Spiral-Kneter machen es möglich, 500 Gramm Mehl zu einem Brotteig zu verarbeiten.

Das Modell Krups GN5021 ist mit fünf Geschwindigkeitsstufen plus einer zusätzlichen Turbostufe ausgestattet. Ein weiteres praktisches Feature ist die Auswurftaste für eine kinderleichte Besteckung und Entnahme des Zubehörs.

Der Handmixer wird von einen leistungsfähigem 500 Watt Motor angetrieben. Dadurch geht sogar das Rühren von schweren Pizza- und Brotteigen mit diesem Küchengerät wie von selbst.

Den Handmixer auf Amazon ansehen

Ebenfalls nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle, dass das Netzkabel des Handmixers so lang ist, dass die Rührschüssel nicht zwingend neben einer Steckdose stehen muss.

Wie schnell der Handmixer seine Arbeit verrichtet, hängt von der gewählten Geschwindigkeitsstufe ab. Das Produkt Krups GN5021 verfügt über fünf Geschwindigkeitsstufen sowie eine zusätzliche Turbostufe. Durch einen kurzen Druck auf die Turbotaste des Handmixers lässt sich die Geschwindigkeit des Gerätes nochmals steigern.

Das Küchengerät aus dem Hause Krups ist mit einem geschlossenen, griffigen Handgriff bestückt. Damit ist sichergestellt, dass der Griff gut in der Hand liegt und der Anwender nicht abrutscht.

Zudem handelt es sich beim Krups um ein solides Gerät mit einem Eigengewicht von 998 Gramm. Das relativ hohe Eigengewicht bietet dem Anwender allerdings auch Vorteile. Aufgrund der Schwere steht dieses Küchengerät besonders sicher, wenn es auf dem dreieckigen Boden abgestellt wird.

Vorteile

  • Turboquirle und Spiralrührer können in der Spülmaschine gereinigt werden
  • ansprechendes Retrodesign
  • Gerät wirkt stabil und robust
  • angenehm leiser Betrieb
  • Kompatibel mit sämtlichem Zubehör des Modells 3 Mix 4000 XL
  • flexibles, langes Netzkabel
  • auch schwere Teige lassen sich mit diesem Handmixer kinderleicht herstellen
  • gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (mittleres Preissegment)

Nachteile

  • hohes Eigengewicht
  • Spiralrührer und Turboquirle etwas zu kurz, deshalb zur Benutzung in hohen Rührschüsseln ungeeignet
  • Reinigung der schwarzen Vorderseite des Gerätes schwierig, wenn Mehl und andere Zutaten daran kleben
  • kein Schutz für Aufsätze vorhanden

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Zum Zeitpunkt der Texterstellung haben 82 Amazon-Kunden ihre Meinungen und Rezensionen zum Krups GN5021 abgegeben. Die Amazon-Kunden loben das Design, die kinderleichte Bestückung und Entnahme der Spiralrührer und der Turboquirle. Weiterhin bestätigen die Rezensionen der Käufer, dass der Handmixer angenehm leise arbeitet.

Bezüglich der erzielten Ergebnisse fallen Bewertungen ebenfalls durchgehend positiv aus, da sich mit dem Modell auch schere Teige kinderleicht herstellen lassen. Einige Käufer dieses Produktes bemängeln, dass sich die schwarze Frontseite des Handmixers umständlich reinigen lässt, wenn Zutaten (Eier, Mehl) daran haften geblieben sind. Gelobt werden dagegen die unkomplizierte Reinigung der Turboquirle und der Spiralrührer, die sich einfach mit Wasser abwaschen oder in der Spülmaschine reinigen lassen.

Bemängelt wurde von Anwendern, die dieses Gerät gekauft und benutzt haben, dass eine Verwechslungsgefahr zwischen der Auswurf- und der Turbotaste besteht. Deshalb empfehlen Amazon-Kunden anderen Anwendern, sicherheitshalber den Netzstecker des Handmixers aus der Steckdose zu entferne. Einige Kunden bemängeln, dass ihnen der Handmixer zu schwer ist. Andere dagegen sehen darin keinen Nachteil. Ebenfalls positiv wird bewertet, dass Zubehör überall problemlos gekauft werden kann.

Der Umfang an angebotenen Zubehör wird ebenfalls gelobt wie die Tatsache, dass vorhandenes Zubehör vom Krups 3 Mix 4000 XL. kompatibel ist. Einige Kunden sind der Meinung, dass sich die integrierten Leistungsstufen kaum voneinander unterscheiden, weil bereits Stufe 1 und 2 durch enorm hohe Schnelligkeit punkten.

Bei der Bewertung des Gehäuses sind sich die zufriedenen Besitzer, die eine Rezension abgegeben haben, einig, dass dieses sehr wertig wirkt und hochwertig verarbeitet ist. Kunden loben weiterhin, dass dieser Mixer auch bei längerer Anwendung nicht heiß wird. Weiterhin besteht bei den Amazon-Käufern Einigkeit darin, dass das Gerät ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Zusammenfassend kann man feststellen, dass das Modell von Krups mit einem sehr guten Bewertungsprofil aufwarten kann.
Den Handmixer auf Amazon ansehen

Unser Fazit

Das Modell Krups GN5021 ist ein sehr leistungsfähiger Handmixer. Er gefällt durch sein ansprechendes Design im Retro-Look und eignet sich auch zur Herstellung von schweren Teigen. Von anderen Modell unterscheidet sich das Produkt Krups GN5021 bezüglich der Ausstattung kaum. Lediglich das hohe Eigengewicht erfordert etwas Gewöhnung. Er hat sich eine Kaufempfehlung verdient. Dies wird durch die zahlreichen positiven Rezensionen von Kunden zusätzlich bekräftigt.

Ich bin Alex und Betreiber von testsguide.de. Ich hoffe Dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Falls noch Fragen zu diesem Thema offen sind, dann schreibe mir einfach über das Kommentarfeld. Auch für Dein Feedback bin ich dankbar. Mit Deiner Beurteilung können wir in Zukunft noch bessere Ratgeber schreiben. Vielen Dank, Alex

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (13 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 4,46 von 5)

Loading...

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO