Home / Handmixer / Philips HR3741/00 Handmixer – ein gutes Küchengerät für wenig Geld

Philips HR3741/00 Handmixer – ein gutes Küchengerät für wenig Geld

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Ein Handmixgerät ist heute aus kaum einen Haushalt wegzudenken. Mit einem solchen Gerät können Rühr- und Mixarbeiten schnell und ohne viel Aufwand realisiert werden. Ein solches Küchengerät benötigt nicht viel Platz und kann auch problemlos in jedem Schrank verstaut werden. Ein sehr beliebter Handmixer istder Philips HR3741/00.

Philips HR3741/00 Handmixer (450 Watt, 5 Geschwindigkeiten plus Turbo) weiß/schwarz
Doch betrachtet man die Vielzahl der Handmixer, die derzeit den Markt bereichern, so stellt man unschwer fest, dass es Geräte vieler bekannter und weniger bekannter Hersteller gibt.

Die Geräte unterscheiden sich allerdings nicht gravierend, lediglich der Preis sowie die Leistung sind hierbei Kriterien, die es zu vergleichen gilt. Selbst bei der Ausstattung findet man keine gravierenden Unterschiede, außer dass die Geräte und auch die Quirle unterschiedliche Formen haben.

Philips ist einer der bekanntesten Hersteller von Küchengeräten, deshalb haben wir heute den Philips HR3741/00 Handmixer ausgewählt und möchten diesen praktischen Küchenhelfern mit seinen Eigenschaften und Funktionen genauer vorstellen.

Aber auch die Erfahrungen der Kunden welche gemacht und auf Amazon niedergeschrieben wurden, haben wir hier zusammengefasst.

Ausstattung und Funktionen des Philips Handmixer

So gelingt jeder Teig

Mit dem Philips HR3741/00 gelingt einfach jeder Kuchen und jedes Brot, denn das Gerät hilft professionell bei der Zubereitung von sehr luftigen und lockeren Teigen. Die Zubereitungszeit des gleichmäßigen Kuchenteigs wird darüber hinaus durch den konisch geformten Quirl verkürzt.

Das Gerät besitzt einen sehr leistungsstarken 450-Watt-Motor, sodass selbst das Rühren und Kneten des zähesten Teiges für den HR2741/00 kein Problem mit sich bringt.

Größe und Gewicht

  • Höhe: 20,8 cm
  • Breite: 21,0 cm
  • Tiefe: 11,0 cm
  • Gewicht:1,27 Kg

Technische Daten des Handrührgerätes

  • 450-Watt Motor
  • 5-Geschwindigkeitsstufen
  • Turbofunktion
  • Knethaken
  • Quirle mit zwei Schneebesen
  • Kabelaufwicklung

Design und Zubehör

Smoothie im Standmixer

Der Stabmixer als schnelle Alternative zum Standmixer

Der Philips HR3741/00 ist in der Farbe weiß/grau erhältlich, was sehr edel anmutet, verwendet wurde hierbei als Gehäusematerial Acrylnitril-Butadien-Styrol.

Im Lieferumfang befinden sich neben dem Handmixer, Drahtquirle und Knethaken aus Edelstahl. Durch den leistungsstarken Motor wird bei den Teigen ein glattes und klumpenfreies Rühr- und Knetergebnis erzielt.

Das Gerät ist ergonomisch geformt, wodurch der Philips sehr gut in der Hand liegt. Der Pürierstab ist nicht übermäßig schwer, sodass er sich auch gut handhaben lässt.

Effizientes Mixen durch variable Geschwindigkeit

Durch die 5-Geschwindigkeits- und eine Turbostufe wird eine maximale Kontrolle erzielt, denn die Geschwindigkeit lässt sich ganz variable regulieren. Durch die Turbofunktion werden zusätzliche Stöße abgegeben, falls noch mehr Power benötigt wird.

Das Ein- und Ausschalten sowie die Geschwindigkeitsregulierung erfolgt über die am oberen Griff befindlichen Drehregler. Der Schalthebel für die Geschwindigkeiten ist lang genug und rastet auch schwer genug ein, weshalb sich das Gerät sehr einfach bedienen lässt.

Groß und leicht zu drücken ist ebenso die Turbo-Taste, mit der sich auch etwas länger rühren lässt.

Nie mehr Kabelsalat

Ein Kabelclip und eine Kabelaufwicklung sorgen dafür, dass es zu keinem Kabelsalat beim Aufwickeln des 1,2 Meter langen Kabels kommt.

Einfache Reinigung

Standardzubehör beim Handrührer: Quirl und Knethacken

Standardzubehör beim Handrührer: Quirl und Knethacken (anderes Modell)

Die abnehmbaren Teile des Handmixgerätes in Form der Quirle und Knethaken sind spülmaschinenfest und können somit schnell und ohne Aufwand in der Spülmaschine gereinigt werden. Zum Auswerfen der Quirle und Knethaken dient ein Knopf, der sich ebenfalls am oberen Griff befindet.

Quirle und Knethaken

Der Quirl ist speziell geformt, denn so kann viel Luft unter den Teig gehoben werden, sodass dieser eine luftige und glatte konsistent erhält. Diese Quirle aus Edelstahl sind aber ebenso für die meisten Rezepte bei denen ein Schlagen und Mixen erforderlich ist geeignet.

Sollen festere Teige wie zum Beispiel Brot- und Hefeteig verarbeitet werden, so sind hierfür die Edelstahl-Knethaken besser geeignet. Die losen Kunststoffringe auf den Achsen sorgen außerdem dafür, dass die Quirl-Aufnahme so verschlossen wird, das kein Dreck ins Innere gelangt.

Vorteile des Philips HR3741/00

  • starker Motor
  • geringes Gewicht
  • 5-Geschwindigkeitsstufen
  • zusätzliche Turbo-Stufe

Nachteile im Überblick

  • Keine aussagekräftige Bedienungsanleitung

Kundenmeinungen und Erfahrungen im Check

Nutzer, die ihre Erfahrungen mit dem Philips Handmixer gemacht und bei Amazon abgegeben haben, sind positiv überrascht von dem preisgünstigen Mixer, welchen es seit dem Jahre 2017 gibt. So schreiben diese, dass der Philips HR3741/00 sehr handlich ist und auch die Bedienung sehr einfach ist.

Die Nutzer des Gerätes schreiben, das sich der Teig sehr einfach rühren und kneten lässt und auch Sahne im Handumdrehen aufgeschlagen werden kann. Einziger Kritikpunkt war bei den Nutzern, dass die Quirle und Knethaken etwas kurzgehalten wurden, sodass sie nur schwer für etwas höhere und schmale Rührschüsseln nutzbar sind.

Begrüßt wird von Käufern vor allem auch die hochwertige Verarbeitung sowie der gute und robuste Eindruck, welcher von diesem Handmixer ausgeht. Gleiches gilt für die Turbo-Funktion und die fünf verschiedenen Geschwindigkeiten, die sich ganz variabel einstellen lassen.

Ein Nutzer schrieb hierzu auch, dass der Philips HR3741/00 auch bei der Verarbeitung warm aber nicht so heiß wird, wie es bei seinem vorherigen Gerät eines anderen Herstellers der Fall war. Doch auch der günstige Preis des Handmixers traf bei den Nutzern des Gerätes ins Schwarze.

Fazit zum Philips HR3741/00

Der Philips HR3741/00 überzeugt mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, denn mit einem Preis von ca. 25 Euro bei Amazon, einer sehr guten Verarbeitung und einer sehr einfachen Handhabung bietet das Gerät alles, was man von ihm erwartet.

Das Gerät ist im Betrieb sehr geräuscharm. Bei zahlreichen Tests, welchen dieses Gerät unterzogen wurde, konnte es stets mit vorderen Plätzen punkten. Die Rühr- Knet- und Schlagergebnisse, die mit dem Philips HR3741/00 erreicht werden, können sich einfach sehen lassen.

Ein solches Gerät zu nutzen erleichtert die Arbeit in der Küche um ein Vielfaches, weshalb dieser Handmixer von Philips eine Kaufempfehlung verdient.
Wir hoffen dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Wenn noch Fragen zum Thema offen sind, dann schreibe uns einfach über das untere Kommentarfeld. Gerne werden wir dann weiterhelfen. Wir sind auch für jedes Feedback dankbar. Vielleicht hast Du einen Verbesserungsvorschlag? Oder eine Ergänzung zum Thema? Über die Sterne unten kann auch dieser Beitrag bewertet werden. Von 1 Stern bis 5 Sterne ist eine Bewertung möglich. Deine Beurteilung hilft uns noch besser auf die verschiedenen Themen einzugehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5)

Loading...

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO