Home / Mikrowellen / Bosch HMT75M451 Serie 4 – Unterbaufähige Mikrowelle mit guter Ausstattung

Bosch HMT75M451 Serie 4 – Unterbaufähige Mikrowelle mit guter Ausstattung

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Gibt es überhaupt noch einen deutschen Haushalt ohne Mikrowelle? Wohl kaum! Viel zu praktisch ist das Gerät, um sich ein schnelles Essen aufzuwärmen. Die Bedienung erweist sich als so simpel, dass selbst Kinder mit dem elektrischen Gerät umgehen können. Tür auf, Essen rein, Tür zu, Dauer der Erhitzung festlegen und „Pling“- fertig. Bosch hat diese sowieso schon genial einfache Technik noch optimiert.

Bosch HMT75M451 Serie 4 Mikrowelle / 17 L / 800 W / Silber (2 Jahre Herstellergarantie)
Zahlreiche Sonderfunktionen machen die Bosch HMT75M451 Serie 4 in ihrer Effizienz unschlagbar. Die Devise des berühmten Herstellers, den Alltag insbesondere in der Küche so gut es geht, zu erleichtern, ist Bosch mit diesem Modell auf jeden Fall gelungen.

Zudem ist der Mikrowellenherd von Bosch eine der ganz wenigen unterbaufähigen Mikrowellen. Das Einbaumaterial liegt bei der Lieferung mit dabei. In diesem Produktbericht schauen wir uns die Funktionen und Features des Mikrowellenherds genau an. Wir stellen Ihnen die einzelnen Details vor und geben unsere Meinung dazu ab.

Auch für diesen Produktbericht haben wir uns auf die Suche nach vertrauenswürdigen, externen Testberichten gemacht. Leider ist die Bosch HMT75M451 noch in keinem Test von einem Testinstitut oder Testmagazin dabei gewesen. Bisher jedenfalls. Sollte sich das ändern, dann werden wir die Test-Übersicht hier ergänzen.

Der Mikrowellenherd ist bei unseren Empfehlungen mit dabei. Wenn Sie aktuell auf der Suche nach einer neuen Mikrowelle sind, dann sollten Sie in unseren Ratgeber und Test-Übersicht rein sehen. Hier finden Sie alle Informationen zu den verschiedenen Modellen und Typen. Außerdem unsere Empfehlungen zu den besten Produkten. Und damit sie sich gleich ein Bild von den Testbericht machen können, haben wir eine Übersicht mit direkt verlinkten Tests.

Zu den Mikrowellen

Ausstattung und Funktionen der Bosch HMT75M451 Serie 4 Mikrowelle

Technische Angaben

In ihrer silbernen Optik macht das freistehende Modell einen sehenswerten Eindruck. Mit den Ausmaßen von 35,1 x 46,1 x 29 cm fasst die Mikrowelle insgesamt 17 Liter und ist recht platzsparend und eignet sich auch als Unterbaumodell. Bei einer Leistung von 800 Watt entsteht ein Energieverbrauch von 1,27 Kilowattstunden. Das Eigengewicht beträgt 12,8 Kilogramm.

Kinderleichte Bedienung bei hoher Sicherheit

Mit 17 Litern Fassungsvermögen bietet die Bosch HMT75M451 Serie 4 Mikrowelle genügend Kapazität, um die ganze Familie auch mit großen Portionen zu versorgen. Das Essen muss lediglich auf dem Glasdrehteller platziert werden, der einen Durchmesser von 24,5 cm aufweist. Die Leicht-Bedien-Elektronik mit Kurzhubtasten und einem versenkbaren Drehschalter machen den Umgang mit der Mikrowelle besonders einfach.

Durch die Drehtür hat man sein Essen stets im Blick. Das eingebaute Sicherheitsfenster gewährt dabei zuverlässigen Schutz vor austretender Hitze. Überdies zeigt ein digitales Display den gewählten Zubereitungsmodus sowie die Uhrzeit an. Es sind eben diese raffinierten Extras, mit denen Bosch den Alltag vereinfacht.

Verschiedene Leistungsstufen wählbar

Je nachdem, welches Gericht in der Mikrowelle zubereitet wird, ist ein anderer Hitzegrad erforderlich. Dank fünf verschiedener Einstellungsmöglichkeiten, die sich in einem Bereich von 90-800 Watt bewegen, können zahlreiche Speisen in der Bosch HMT75M451 Serie 4 Mikrowelle aufgewärmt werden.

Automatikprogramme optimieren die Einstellung

Neben einer digitalen Steuerung, einem Schnellstartprogramm, einem Auftauprogramm und einer Zeitschaltung besitzt die Bosch auch sieben Automatikprogramme, darunter drei für die Garzeit Erkennung und vier für die Gewichtserkennung. Besonders nützlich ist jedoch die Optionen der Zeitschaltung, sodass das Essen immer punkt genau auf dem Tisch landet.

Nützliche Memory-Funktion

Damit die Bedienung noch einfacher und zeitsparender geschieht, besitzt das Haushaltsgerät sogar eine Memory-Funktion. Einmal eingestellt, muss man gar nicht mehr über die richtige Einstellung nachdenke. Die Mikrowelle tätigt die Auswahl automatisch.

Vorteile der Bosch HMT75M451 Mikrowelle

  • viele unterschiedliche Programme
  • Zeitschaltung
  • Automatikprogramme
  • Memory Speicher Funktion
  • einfache Bedienung
  • großes Fassungsvermögen
  • Kurzhubtasten und versenkbarer Drehschalter
  • Hitzeschutzfenster
  • digitale Anzeige der gewählten Einstellung und der Tageszeit
  • von Stiftung Warentest als „Gut“ befunden
  • leise
  • günstiger Kaufpreis
  • Innenbeleuchtung

Nachteile

  • relativ wenig Features im Vergleich zu teuren Mikrowellen

Kundenmeinungen und Erfahrungen im Check

Negativkritik? Nicht bei der Bosch HMT75M451 Serie 4 Mikrowelle. Obgleich der Funktionsumfang sich laut der Kunden auf ein paar hilfreiche Extras beschränkt, leistet die Mikrowelle, was man von einem solchen Gerät verlangt. Angesichts des sehr niedrigen Kaufpreises ergibt sich insgesamt ein sehr stimmiges Preis-Leistungsverhältnis. Lobenswert ist jedoch, dass die Bosch Mikrowelle Speisen sehr leise erwärmt. Für Ihr Fassungsvermögen sei sie zudem im Vergleich zur Konkurrenz angenehm platzsparend. Ein Kunde freut sich besonders über die Innenbeleuchtung, die automatisch angeht, sobald die Tür geöffnet wird. Nachdem sie auch für eine kurze Weile leuchtet, wenn die Tür bereits geschlossen wurde, erlischt das Licht ebenso von alleine.

Die gute Qualität dieser Bosch Mikrowelle fasst ein weitere Kunde auf den Punkt genau zusammen: „Positiv: Qualität, Leistung, Abmessung, negativ: nichts“.

Unser Fazit

Ohne viel Schnickschnack, aber mit den wichtigsten Funktionen, die den alltäglichen Gebrauch erleichtern, ist die Bosch HMT75M451 ein ausgesprochen empfehlenswertes Produkt. Das freistehende Modell ist ideal für kleine Küchen, da sie einerseits als Unterbau fungiert und darüber hinaus sehr geringe Abmessung besitzt. Dies schränkt das Fassungsvermögen jedoch keineswegs ein.

Mit viel Platz und zahlreichen nützlichen Automatikprogrammen sowie Wattstufen dient die Bosch Mikrowelle dem schnellen Erwärmen jeglicher Speisen. Besonders förderlich sind dabei die Zeitschaltung und das Memory Programm, welches eine Einstellung speichern kann. Überdies gewährt ein Display mit zusätzlicher Zeitanzeige genauen Überblick über die eingestellte Hitzestufe. Auch ein Sichtfenster dient der Überwachung, damit nichts anbrennt.

Erwähnenswert ist auch die Beleuchtung, die bei geöffneter Tür anspringt. Alles in einem bietet diese Bosch Mikrowelle brauchbare Funktionen, die angesichts des niedrigen Preises ein empfehlenswerten Preis-Leistungsverhältnis ergeben.

Wir hoffen dir hat unser Artikel gefallen und geholfen. Wenn noch Fragen zum Thema offen sind, dann schreibe uns einfach über das untere Kommentarfeld. Gerne werden wir dann weiterhelfen. Wir sind auch für jedes Feedback dankbar. Vielleicht hast Du einen Verbesserungsvorschlag? Oder eine Ergänzung zum Thema? Über die Sterne unten kann auch dieser Beitrag bewertet werden. Von 1 Stern bis 5 Sterne ist eine Bewertung möglich. Deine Beurteilung hilft uns noch besser auf die verschiedenen Themen einzugehen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 Stimmen, durchschnittliche Bewertung: 5,00 von 5)

Loading...

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO