Bestway Hydrium Pool Set im Check – Sandfilteranlage und Oberflächenskimmer mit Leiter und Bodenplane inklusive

Wenn es ein bisschen mehr Luxus im Garten sein darf, dann ist der das Gartenpool-Set Hydrium vom Hersteller Bestway eine Kaufoption. Hier handelt es sich um einen richtigen Pool, kein Planschbecken. Im Sommer kann man hier mit der ganzen Familie entspannen, ein wenig rumschwimmen und Spaß haben.

Hydrium Pool Set oval, mit Sandfilteranlage, Oberflächenskimmer, Leiter und Bodenplane, 610x360x120 cm, weiß
In diesem Produktbericht schauen wir uns das Hydrium Pool Set genau an. Welches Zubehör dabei ist, welche Eigenschaften und Ausstattungsmerkmale dieser Pool für den Garten hat. Dazu haben wir uns auf die Suche nach einem guten Testbericht für diesen Gartenpool vom bekannten Hersteller Bestway gemacht. In unserer Test-Übersicht finden Sie die entsprechenden Testberichte.

Danach haben wir uns nach Erfahrungsberichten und Kundenbewertungen für dieses Produkt umgesehen. Damit wollen wir uns ein Bild davon machen, wie zufrieden die Käufer und Nutzer dieses Gartenpools sind.

Bei Amazon ansehen

Ausstattung und Eigenschaften des Gartenpools

Wissen im Detail SignSchaut man sich den Bestway Hydrium Pool an, dann weiß man sofort, dass es sich hier um ein sehr hochwertiges Schwimmbecken für den Garten handelt. Die robuste Verarbeitung und gute Qualität des Materials sieht man dem Pool einfach schon an. Selbst auf den Bildern. Das Schwimmbecken für den anspruchsvolleren Kunden gibt es in 3 verschiedenen Größen:

  1. 500 x 360 x 120 cm mit einer Wasserkapazität von 16.296 l (bei einer Befüllung von 90 %)
  2. 610 x 360 x 120 cm mit 19.929 l bei 90 % Wasserfüllung
  3. 740 x 360 x 120 cm mit 24.738 l bei 90 % Befüllung

Stattliche Maße und dafür ist natürlich auch ein entsprechend großer Garten notwendig. Mit 5-7,40 m Länge bekommt man schon ein richtiges Schwimmbecken. Da kann man tatsächlich auch mal ein paar Meter schwimmen.

So kann man wirklich mit einer Familie komplett im Pool planschen und Spaß haben. Auf der Umrandung kann man Getränke abstellen und so einen wunderschönen Tag im Garten verbringen.

Material und Verarbeitung

Cocktail am Poolrand

Sommer, Pool und Cocktail.

Bei diesem Pool handelt es sich um einen Stahlwandpool. Die Elemente aus Stahl halten die sehr gute und hochwertige PVC-Auskleidung. Der Stahlrahmen ist 16 cm breit und zieht sich am Beckenrand entlang. Hier verzieht sich nichts und der Pool ist sehr stabil und hochwertig verarbeitet.

Die gerippelten Stahlwände sind extra-verstärkt und 0,4 mm dick. Die PVC-Einlage hat eine Stärke von 0,4 mm und ist nahezu unzerstörbar. So kann man den Pool entleert und abgedeckt, ohne Probleme im Winter draußen stehen lassen.

Kein Problem für die hochwertigen Materialien, die gegen Einflüsse der Witterung bestens gerüstet sind. Eine Schutzbeschichtung gegen UV-Einstrahlung ist auch mit dabei.

Hochwertige Sandfilteranlage und Oberflächenskimmer immer im Lieferumfang

Bestway Flowclear Sandfilterpumpe 5.678 l/h
Bei diesem hochwertigen Gartenpool ist eine gute Sandfilteranlage mit dabei. Vielen Kunden ist nicht bewusst, wie sinnvoll der Einsatz eines solchen Filtergeräts ist. Denn die meisten Verschmutzungen finden sich im Poolwasser auf der Oberfläche.

Hier lagert sich Staub, Pollen, und andere Verunreinigungen ab. Diese bleiben auch auf der Oberfläche. Beispielsweise auch Insekten. In öffentlichen Schwimmbädern filtert man die Oberfläche des Wassers über die Überlaufrinne. Fällt den meisten Gästen nicht auf, aber das Wasser läuft an der Oberfläche seitlich in die Überlaufrinnen zur Filtertechnik ab und wird dann wieder gereinigt abgegeben.

Sign Wichtige FaktenDas ist bei einem Gartenpool natürlich nicht notwendig. Diese Funktion übernimmt bei Premium-Pools – wie diesem Produkt – der sogenannte Skimmer. Diesen nennt man auch Oberflächen-Absauger, weil er genau das macht. Er nimmt den Schmutz von der Oberfläche des Wassers und leitet diesen durch die Sandfilteranlage zur Reinigung. Und dann wird über die Einlaufdüsen das Wasser wieder zurück in den Pool geschleust.

Dabei passt sich die bewegliches Skimmerklappe immer an die Höhe des Wasserstandes im Pool an. An dieser Klappe wird eine sehr dünne Wasserschicht mit einer hohen Geschwindigkeit angesaugt. Blätter, Insekten und andere Verunreinigungen auf der Wasseroberfläche werden damit schnell herausgefiltert.

Angesaugt durch den Skimmer und dann durch die Sandfilteranlage gereinigt. Der Schmutz bleibt im Skinner Korb und muss da ab und zu gelehrt werden. Das war’s auch schon.

Dieser Oberflächen-Skimmer ist beim Hydrium Pool Set mit im Lieferumfang dabei. Dazu eine hochwertige Sandfilteranlage, die auf die jeweilige gekaufte Poolgröße abgestimmt ist. Bei der größten Version ist die Umwältzleistung der Pumpe 5678 l in der Stunde. Mehr als ausreichend für ein kristallklares Wasser.

Hinweis: der Filtersand ist nicht im Lieferumfang dabei. Diesen bitte deswegen extra bestellen.

Weitere Eigenschaften des Bestway Hydrium Gartenpool

Bei höheren Pools ist eine Leiter Pflicht. Hier ein anderes Modell.

Mitgeliefert wird auch eine stabile Poolleiter, da die Poolhöhe natürlich schon ziemlich hoch ist. Eine Bodenplane für den Untergrund ist ebenfalls mit dabei. Der Pool ist übrigens sehr robust und stabil. Das sieht man schon am extrem hohen Gewicht der Konstruktion. Die größte Variante bringt stattliche 238 kg auf die Waage. Da kann man wirklich von einem Stahlrahmenbecken sprechen.

Der Stahlwandpool im Test – welche Testberichte gibt es

Leider gibt es für den Bestway Hydrium Pool noch keine Testberichte. Großen Testmagazine haben tatsächlich überhaupt noch keine Schwimmbecken für den Garten getestet. Warum das so ist? Wissen wir ehrlich gesagt auch nicht. Denn das eigene kleine Schwimmbad im Garten, das haben inzwischen sehr viele Deutsche.

Bei Amazon ansehen

Unsere Meinung zum Bestway Pool

Hier bekommt man schon ein kleines Schwimmbad für den Garten. Besonders in der großen Ausführung hat man ein richtig großes Planschbecken für die Entspannung im kühlen Wasser. Mit 1,20 m Wasserhöhe ist es auch angenehm: nicht wie viele Billigpools, die gerade einmal auf 40 bis 60 cm kommen. Die Konstruktion ist extrem stabil und langlebig. Der Preis liegt bei der kleinsten Version bei ca. 1000 €. Das ist bei diesem Komplett-Set absolut gerechtfertigt und ein Schnäppchen. Wer also einen richtigen Gartenpool will, der kann hier zugreifen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO