Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber: Erfahrungen und Funktionen im Check

Der Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber lässt Männerherzen höher schlagen. Das kompakte Werkzeug vereint technische Raffinesse mit außergewöhnlichem Arbeitskomfort und einer bemerkenswerten Akkuleistung. Mit dem Schlagbohrer lassen sich selbst herausfordernde Projekte umsetzen. Kurzum macht er jeden Hobbyheimwerker zum Profi.

Black+Decker EGBHP188K

Black+Decker EGBHP188K

In unserem Produktbericht finden Sie alle Details zu den Funktionen und Ausstattungsmerkmalen dieses Profi-Werkzeugs. Eingesetzt wird der Akku-Schlagbohrschrauber sowohl im professionellen Umfeld, als auch im privaten Heimwerkerbereich.

Für unsere Test-Übersicht haben wir uns nach guten Testberichten für dieses Produkt umgesehen. Leider sind wir nur auf wenig vertrauenswürdige Quellen gestoßen. Deshalb finden Sie in unserer Übersicht der besten Testberichte aktuell noch keinen Test. Allerdings werden unsere Übersichten ständig aktualisiert, sodass sie später noch mal wiederkommen können. Sobald ein neuer Testbericht für dieses Produkt erscheint, werden wir es hier aufhören.

Damit wir trotzdem die Meinung einer unabhängigen Quelle zur Einschätzung der Stärken und Schwächen bekommen, haben wir die Erfahrungsberichte auf Amazon für sie ausgewertet. Denn natürlich sind die Kundenmeinungen ein sehr objektiver Maßstab für die Qualität eines Werkzeugs. Doch schauen wir uns jetzt erst einmal die Ausstattungsmerkmale und Funktionen im Detail an.

Ausstattung und Funktionen des Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber

Technische Daten

26,8 x 10,2 x 32,8 cm groß und gerade mal 3,3 kg schwer, das ist der neue Schlagbohrschrauber des Herstellers Black + Decker. Ausgestattet mit einem Akku sowie Lithium-Ionen Batterien besitzt die kraftstoffbetriebene Maschine ein Drehmoment von 44 Nm. Dieser lässt sich in insgesamt 24 verschiedenen Stufen einstellen. Überdies sind zwei Gänge wählbar.

Volle Kraft voraus

Der Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber ist wahrhaftig ein kleines Kraftpaket. Dank seiner leistungsstarken 18 Volt durchbohrt er Mauerwerk, Holz und Stein problemlos. Seine Motorstärke kann durchaus mit den konkurrierenden namenhaften Marken mithalten.

Die Akkuleistung kann sich sehen lassen

Unterstützt wird der Motor durch einen Li-Ionen Akku, der mit ebenso guter respektabler Kraft überzeugt. Seine Kapazität beträgt ganze 1,5 Ah. Handwerker profitieren nicht nur von einer langen Laufzeit, sondern erfreuen sich ebenfalls an einer schnellen Aufladung des Speichers.

So komfortabel war Handwerken noch nie!

Ein so leistungsfähiger Schlagbohrschrauber wird wahrscheinlich ein beachtliches Gewicht auf die Waage bringen, sollte man meinen. Nicht so das Black + Decker Modell! Mit diesem Angebot verbindet der Hersteller zufriedenstellende Kapazität mit einer handlichen Aufmachung. Insbesondere sein niedriges Eigengewicht ermöglicht langes Arbeiten, ohne dass die Arme ermüden. Auch Schwielen an den Händen gehören mit dem Gerät der Vergangenheit an.

Die ergonomisch geformten Handgriffe sind mit einem Gummiüberzug versehen, die neben einer guten Griffigkeit eine angenehme Handhabung hervorrufen. Stundenlanges Arbeiten, genau das, was man(n) sich wünscht. Selbst im Dämmerlicht behält der Werkende dank der integrierten Beleuchtung die Übersicht.

Hochwertige Verarbeitung für lange Freude beim Werken

Der Black + Decker EGBHP188K verspricht aber nicht nur endloses Basteln bis spät in die Nacht, bei gewissenhafter Pflege bleibt er seinem Besitzer ein Leben lang treu. Hochwertiges Material in ansprechender orangener Farbe macht das Werkzeug hinsichtlich der Langlebigkeit unschlagbar. Entwickelt wurde der Bohrer basierend auf technischen Innovationen wie dem ausgefeilten Vollmetall-Planetengetriebe.

Auch die Sicherheit kommt nicht zu kurz

Die lobenswerte Verarbeitung hält nicht nur bei der Maschine alles an ihrem Platz, sondern macht die Arbeit auch für den Ausführenden zu hundert Prozent sicher. Standardgemäß verfügt der Schlagbohrschrauber über eine Motorbremse und einen Überlastungsschutz. Die integrierte Sicherheitselektronik in Kombination mit den oben genannten Komponenten, die für eine optimale Führung sorgen, schließt jegliches Risiko beim Heimwerken aus.

Heimwerken ohne Ende? Kompatibles Zubehör macht es möglich

Ambitionierte Handwerkern, denen ein Schlagbohrschrauber nicht genügt, werden von dem Hersteller Black + Decker zusätzlich mit weiterem Werkzeug versorgt. Das Tolle an diesem Angebot ist die Möglichkeit, den bereits vorhandenen Akku in jedes erdenkliche Gerät des Sortiments einzubauen. Vor allem im Hinblick auf die Kosten ist diese Idee äußerst lukrativ.

Aber auch als alleinige Bestellung liegt dem Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber umfassendes Zubehör bei. Sowohl die erforderlichen Batterien als auch ein Aufbewahrungskoffer gehören zum festen Lieferumfang. Selbstverständlich ist auch der Akku mit einem passenden Ladegerät inbegriffen.

Vorteile des Schlagbohrschraubers

  • hohe Motorleistung
  • langlebiger Akku mit kurzer Ladedauer
  • Softgriffe am ergonomischen Handgriff
  • Led-Beleuchtung
  • Sicherheitselektronik
  • umfangreiches Zubehör
  • Akku mit vielen weiteren Werkzeugen des Herstellers kompatibel

Nachteile

  • für Beton eher ungeeignet

Der Black + Decker EGBHP188K im Test – die besten Testberichte

Unsere Produktberichte beinhalten auch immer unsere Test-Übersicht mit den besten Testberichten zu den Produkten. Auch für den Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber haben wir ausführlich recherchiert. Leider sind noch keine guten Testberichte für dieses Produkt zu finden gewesen. Natürlich werden wir neu erscheinende Tests hier ergänzen, wenn sie unseren Qualitätsansprüchen entsprechen.

Kundenmeinungen und Erfahrungsberichte im Check

Obgleich sich manch ein Kunde bei der Anschaffung eines Black + Decker Modell anfangs unsicher war, ob dieses mit der Konkurrenz mithalten kann, überzeugt der Schlagbohrschrauber am Ende doch. Leistung und Handhabung seien für die Heimarbeit sehr geeignet. Hinsichtlich der Langlebigkeit und des Gewichts sei kein Unterschied zu kostspieligeren Maschinen feststellbar. Präzise Ergebnisse sowie die geringe Akkuladedauer überraschen positiv.

Obendrein kann der Schlagbohrer mit seiner besonderen Ergonomie und den komfortablen Softgriffen punkten. Kritikpunkte gibt es kaum. Erwähnt sei lediglich, dass sich die Maschine nicht für besonders hartes Material wie Beton eignet. Ansonsten erhält das Black + Decker Modell eine deutliche Kaufempfehlung.

Fazit zum Bericht

Mit einem Hochleistungsmotor, unterstützt von einem langlebigen Li-Ionen Akku, trägt der Black + Decker EGBHP188K Akku-Schlagbohrschrauber zu besonderem Spaß beim Heimwerken bei. Seine komfortable Handhabung, die hohe Arbeitssicherheit sowie die gute Verarbeitung sind nur einige seiner Vorzüge. Erwähnenswert ist das Herstellerangebot, den Akku in zahlreiche andere Geräte aus dem Sortiment einbauen zu können.

Zusammengefasst kann sich die Leistung sowie der stimmige Preis des Schlagbohrers sehen lassen und muss sich auch nicht vor den konkurrierenden Markennamen verstecken.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO