Home / Dampfbügelstationen / Philips GC 9650/80 PerfectCare Elite Silence – Top Modell mit Bestbewertungen

Philips GC 9650/80 PerfectCare Elite Silence – Top Modell mit Bestbewertungen

Update des Artikels am von Unsere Redaktion

Diese Bügelstation des renommierten Herstellers Philips landet bei uns in den Empfehlungen bei den Dampfbügelstationen auf Platz 2. Die Station ist sehr hochwertig verarbeitet, hat eine starke Leistung anzubieten und ist mit vielen nützlichen Features ausgestattet. Bei den Händlern gehört das Bügeleisen zu den beliebtesten Geräten.

Philips GC9650/80 PerfectCare Elite Silence

Philips GC9650/80 PerfectCare Elite Silence

In diesem Produktbericht schauen wir uns zuerst die Eigenschaften und Funktionen der Dampfbügelstation im Detail an.

Anschließend werden wir die Erfahrungsberichte der Kunden beim großen online Händler Amazon aus und arbeiten die meist genannten Stärken und Schwächen heraus. Wobei es bei diesem Modell kaum Schwächen gibt, denn das Bewertungsprofil ist hervorragend und es gibt quasi kaum irgendeine Kritik. Gut für uns und für Sie.

Danach haben wir uns für den Produktbericht auf die Suche nach guten und seriösen Tests und Testberichten im Internet gemacht. Dabei stellen wir nur Testberichte von seriösen Testmagazinen und Testinstituten vor. Auch vertrauenswürdige Blogs, die auf uns inhaltlich einen sehr guten Eindruck machen, werden in unserer Test-Übersicht vorgestellt.

Hier können Sie direkt zum entsprechenden Test der Philips GC9650 Dampfbügelstation klicken und sich die Ergebnisse im Detail anschauen.

Die Dampfbügelstation auf Amazon ansehen

Die Eigenschaften und Funktionen der Dampfbügelstation im Check

Die Bügelstation von Philips bringt ca. 5 kg auf die Waage und ist mit einem Wassertank von 1,8 l Fassungsvermögen ausgestattet. Ausreichend um nicht dauernd neues Wasser nachfüllen zu müssen. Denn kleine Wassertanks sind eine Schwäche von billigen Anbietern und sind im Haushalt ein echtes Ärgernis. 1,8 l sind sie ausreichend ausgestattet und das Gewicht während des Bügelns ist nicht zu hoch.

Der Wassertank kann entnommen werden, um Wasser nachzufüllen. Leider nicht bei allen Bügelstation Standard und so muss man teilweise die komplette Station zum Wasserhahn tragen. Eine andere Möglichkeit ist ein Gefäß zum nachfüllen zu verwenden.

Wir finden es aber am praktischen wenn der Wassertank einfach entnommen werden kann und bequem unter dem Wasserhahn in der Küche aufgefüllt werden kann. Dies ist mit der Philips Bügelstation problemlos möglich.

Leichtes Handstück auch für vertikales Bügeln

Das Handstück der Philips ist 800 g leicht und damit sehr handlich. Dadurch wird das Handgelenk während dem Bügeln geschont und auch vertikales Bügeln geht leicht von der Hand.

Schnelle Aufheitszeit für Ungeduldige

Laut den Kundenbewertungen ist die Philips GC 9650/80 Dampfbügelstation PerfectCare Elite Silence sehr schnell betriebsbereit und aufgeheizt. Besonders angenehm im regelmäßigen Gebrauch, denn langes Warten mag bekanntlich niemand.

OptimalTemp Technologie – 1 Einstellung für alle Stoffe und Kleidungsstücke

Von Philips entwickelt stellt das Dampfbügeleisen die optimale Temperatur für die gerade gebügelte Wäsche oder Kleidung selbstständig ein. D.h. man muss sich keine Gedanken machen was man gerade bügelt, sondern kann sich auf die Einstellung des Bügeleisens verlassen. Wie die Nutzer in ihren Erfahrungsberichten schreiben, klappt dies problemlos.

Das Motto: eine Einstellung für alle Stoffe! Sehr praktisch wie wir finden und ein Wäsche vorsortieren ist nicht mehr notwendig. Auch Hitzeschäden an empfindlichen Kleidungsstücken sind damit Vergangenheit.

Hoher Dampfdruck mit kräftigem Dampfstoß

Dabei hat die Bügelstation ganz schön Dampf unter dem Kessel: mit bis zu 7,5 bar Druck produziert sie mehr Dampf für sehr schnelles Bügeln. Der hohe Druck sorgt dafür, dass der Dampf während dem Bügeln tief in die Kleidung eindringt und damit die Wäsche schnell glatt wird. Natürlich kann man diesen Dampfdruck individuell anpassen.

Wer einmal einen besonders starken Dampfstoß braucht, wegen starker Falten in der Wäsche, der kann während dem Bügeln einen Dampfstoß mit bis zu 500 g auslösen. Das sollte reichen um jeder noch so hartnäckigen Falte in der Kleidung zu Leibe zu rücken.

Easy De-Calc Plus – Hartes Wasser, kein Problem

Dieses von Philips entwickelte System ermöglicht auch hartes Wasser einzusetzen. Denn in vielen Wohngebieten bekommt man aus dem Wasserhahn eben ziemlich hartes Wasser und das ist für viele Dampfbügeleisen und Dampfbügelstationen ein Problem. Die Lebensdauer wird stark vermindert.

Deswegen hat Philips dieses System entwickelt und erreicht damit eine Verlängerung der Lebensdauer ihrer Dampfbügelstationen. Sie können jedes Wasser aus dem Wasserhahn einsetzen und es schadet ihrem Bügeleisen nicht. Die Anzeige signalisiert, und gibt einen Signalton von sich, wenn eine Reinigung durchgeführt werden muss.

Sehr leise beim Bügeln

Warum es vielen Kunden so wichtig ist wissen wir nicht? Aber Leise bügeln steht auf der Wunschliste deutscher Kunden ganz weit oben. Philips wird dem mit einem speziellen System gerecht. Die Silent-Steam Technologie sorgt für leisen und trotzdem starken Dampf. Drei Dampffilter sorgen für eine starke Reduzierung der Lautstärke, so das man flüsterleise bügeln kann. Nach der Auswertung der Erfahrungsberichte waren wir von diesem Punkt überzeugt, denn viele Kunden schreiben dies in Ihren Bewertungen. Die Philips GC 9650 / 80 PerfectCare bügelt tatsächlich sehr leise.

Weitere Eigenschaften und Funktionen der Dampfbügelstation

Die Bügelsohle wurde speziell vom Hersteller entwickelt um besonders gleitfähig zu sein und ist extrem resistent gegen Kratzer. Eine gleichmäßige Dampfverteilung wird durch die Gestaltung und Struktur der Öffnungen in der Bügelsohle erreicht.

Die Leistung liegt bei 2400 Watt und die Produktabmessungen bei 51 x 31 x 35 cm. Die Farbkombination ist schwarz und violett. Wer Energie sparen will kann auf die ECO-Funktion zurückgreifen und diese aktivieren. Die ausgestoßene Dampfmenge ist dann zwar geringer, sollte aber für normale Wäsche komplett ausreichen.

Natürlich gibt es eine Anzeige, die signalisiert wenn Wasser nachgefüllt werden sollte. Eine Entkalkungs-Anzeige gibt es wie oben angesprochen natürlich auch.
Die Dampfbügelstation auf Amazon ansehen

Die Dampfbügelstation Philips GC9650 im Test – eine Übersicht der Testberichte

Trotz der Beliebtheit dieser Bügelstation gibt es bisher keinen seriösen Test oder Testbericht. Weder die Stiftung Warentest noch Ökotest haben das Modell von Philips im Test gehabt. Auch Testmagazine haben das Modell noch nicht beleuchtet.

Wenn Sie informiert werden wollen beim Erscheinen neuer Testberichte zu dieser Bügelstation, dann tragen Sie sich doch einfach in unseren Newsletter ein.

Sie wollen informiert werden über neue Testberichte und Gutscheine bis zu 20% zu diesem Produkt, dann melden Sie sich jetzt für den gratis Infoservice an. Wir senden Ihnen eine Email, sobald wir einen neuen Test recherchiert haben.

Erfahrungsberichte im Check

Wie immer haben wir uns zuerst die negativen Bewertungen angesehen. Schließlich wollen wir sehen welche Schwächen die Modelle haben. Das war bei diesem Gerät sehr schnell erledigt. Denn die Philips GC 9650/80 hat eines der besten Bewertungsprofile in dieser Kategorie. 4,6 von 5,0 Sternen beim online Händler Amazon bei fast 100 Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache. Das Gerät ist nahezu perfekt.

Die einzige 1-Sterne Bewertunge kassiert das Modell, weil es bei einem Kunden nach knapp einem halben Jahr defekt war. Natürlich kann das bei technischen Geräten immer mal vorkommen und das liegt ja auch in der Garantiezeit. Auch die ganz wenigen weiteren Bewertungen beziehen sich vorwiegend auf Defekte. Allerdings kann man diese tatsächlich an einer Hand abzählen und dann kommt man schon zu der großen Mehrheit der sehr guten Erfahrungsberichte.

So schreiben viele User von der perfekten Bügelstation mit viel Leistung. Wörter wie „fantastische Dampfstation“ und „Top, perfekt“ findet man durch die Bank. Das Bügeln geht schnell von der Hand und der kräftige Dampfausstoß mit hohem Druck sorgt für glatte Wäsche innerhalb kurzer Zeit.

Zufrieden sind die Leute auch mit dem leichten Gewicht, dass das Bügeln viel angenehmer macht. Die sehr gut leitende Bügelsohle wird immer wieder lobend erwähnt. Auch die schmale Spitze der Bügelsohle wird von einigen Anwendern, gerade für die Ecken, als sehr gut bezeichnet.

Zusammenfassend kann man bei den Bewertungen und Erfahrungsberichten feststellen, dass es sich hier um ein fast perfektes Modell von Philips handelt. Es gibt so gut wie keine Kritik an den Leistungen und Funktionen. Ausschließlich einige wenige Defekte innerhalb der Garantiezeit werden kritisiert. Die überwältigende Mehrheit der Käufer äußern sich so mit Höchstbewertungen für diese Dampfbügelstation
.

Unser Fazit zur Philips Dampfbügelstation

Die Philips GC9650/80 ist bei uns in den Top-Empfehlungen bei den Dampfbügelstationen, aufgrund der Bestbewertungen durch die Käufer, mit dabei. Außerdem überzeugen die Leistungen und Funktionen dieses Modells. Zu kritisieren gibt es im Prinzip nichts und man bekommt für einen zugegebenermaßen recht stolzen Preis eine nahezu perfekte Dampfbügelstation. Das Modell können wir uneingeschränkt empfehlen. Besonders wenn sie viel zu Bügeln haben, dann sollten Sie sich ein sehr gutes Modell zulegen. Damit sparen Sie nicht nur sehr viel Zeit, sondern auch sehr viel Frust und Ärger.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

About Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

x

Check Also

Bedienfläche mit Automatik-Modus bei Tefal

Tefal GV 8330 Pro Express Dampfbügelstation – Testsieger im Dampfbügelstationen Test bei ETM

Die Tefal GV 8330 Pro Express Dampfbügelstation gehört seit vielen Jahren zu den meistverkauften Modellen ...