Trimetals Fahrradgarage – Stabile Unterstellmöglichkeit für Fahrräder

Es ist gar nicht so einfach immer die richtige Aufbewahrungsmethode für sein Fahrrad zu finden, denn schließlich möchte man es sicher abgestellt wissen. Eine Fahrradbox ist hierfür eine Möglichkeit, die sich perfekt anbietet, denn so ist das Fahrrad nicht nur sicher abgestellt, sondern wird auch keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt.

Trimetals Gerätebox, Aufbewahrungsbox, Multifunktionsbox, Fahrradbox Sesame Anthrazit 185x76x139 (LxBxH); Wasserdichte Multibox
Eine solche effektive Aufbewahrungsmöglichkeit für Fahrräder findet man in der Trimetals Fahrradgarage, die wir nun etwas genauer vorstellen möchten.

Technische Daten der Fahrradbox

Außenmaße:
Länge: ca. 185 cm
Breite: ca. 76 cm
Höhe: ca. 139 cm

Innenmaße:
Länge: ca. 180 cm
Breite: ca. 76 cm
Höhe hinten: ca. 129 cm
Höhe vorne: ca. 103 cm

Das Gesamtgewicht dieser sehr innovativen Box beträgt ca. 77 kg.

Das Material

Als Material hat der Hersteller verzinkten Stahl verwendet, der mit PVC beschichtet ist. Erhältlich ist diese Fahrradgarage in der Farbe Anthrazit (RAL 7016). Durch das einzigartige, patentierte Design, was extra für eine effiziente und sichere Lagerung von Fahrrädern und diversen Gartenutensilien entwickelt wurde, wird eine hohe Witterungsbeständigkeit der Fahrradgarage garantiert.

Mit UV-Schutz und Farberhalt

Die Fahrradgarage ist zu 100 Prozent UV-beständig und farbtreu. So wird man nicht nur lange an der Fahrradbox Freude haben, sondern sie bedarf auch keiner großen Pflege und Wartung, denn es genügt ein regelmäßiges Abwaschen der Unterstellmöglichkeit für Fahrräder vollständig aus.

Intelligentes öffnen und schließen

Der Lagerraum lässt sich durch ein intelligentes Federzugsystem öffnen und schließen. Der Hersteller hat hierfür auf das federbekräftigte Modell Sesame mit Glasdruckfedern sowie das Modell Sesame 4 Stück gesetzt.

Die Fahrradbox lässt sich nach oben öffnen, indem die vordere Wand mithilfe des Federdrucksystems nach oben geschoben werden kann und sich mit dem Dach zusammenfalten lässt.

Um die vordere Wand leicht nach oben schieben zu können, wurde an der Vorderfront ein Griff integriert, der diesen Arbeitsgang vereinfacht.

Sicheres Vorhängeschloss

Für einen sicheren Verschluss der Fahrradgarage sorgen hierbei praktische Vorhängeschloss-Punkte, an denen sich die Vorhängeschlösser problemlos anbringen und verschließen lassen. Mit dieser Fahrradgarage erwirbt man deshalb auch einen optimalen Schutz vor Fahrraddieben.

Der Aufbau

Da alle Teile der Trimetals Fahrradgarage vorgefertigt sind, gestaltet sich der Aufbau sehr einfach. Die Box kann auf einem befestigten Untergrund sicher und schnell verankert werden. Ein integrierter Metallboden sorgt dafür, dass auch keine Feuchtigkeit in die Fahrradbox eindringen kann.

Vor- und Nachteile im Check

Vorteile

  • Witterungsbeständig und langlebig
  • Öffnung durch Gasdruckfedern
  • 4 Verankerungspunkte
  • Universell einsetzbar
  • Tiefer Boden
  • 25 Jahre Garantie gegen Durchrostung
  • Schutz vor Diebstahl

Nachteile

  • Keine

Kundenmeinungen und Rezensionen zusammengefasst

Kunden, die diese Fahrradgarage gekauft haben, sind vor allem von dem leichten Aufbau begeistert, denn hat man einen festen Untergrund, so kann die Trimetals Fahrradgarage ohne große Vorbereitung an Ort und Stelle aufgebaut werden. Begeistert waren sie aber ebenso von der leichten Handhabung, denn die Tür lässt sich ohne einen großen Kraftaufwand öffnen und schließen.

Der Stauraum wurde von Nutzern der Fahrradgarage als ausreichend beziffert, denn er bietet Platz für mindestens zwei Fahrräder, die einen perfekten Stand im Inneren haben. Positiv wurde von den Kunden ebenfalls bewertet, das es die Fahrradgarage auch in unterschiedlichen Größen und Farben gibt. Das Material und auch die wesentlichen Details wie das Prinzip der Öffnung bleiben hierbei gleich.

Einige der Nutzer schreiben hierzu aber auch, dass sie diese im Garten nutzen, um sämtliche Gartenutensilien sicher darin zu verstauen, denn diese Box ist platzsparender als ein separater Geräteschuppen und zugleich leicht zugänglich.

Die Fahrradboxen von Trimetals wurden aber ebenso einem ausgiebigen Test unterzogen, bei dem diese mit guten und sehr guten Ergebnissen überzeugen konnten und auf Vergleichsseiten auch auf den vordersten Plätzen zu finden sind.

Fazit zur Trimetals Fahrradgarage

Fahrradgaragen sind sehr praktisch und eine gute Alternative Fahrräder oder auch Gartenutensilien sicher zu verstauen. Eine Fahrradgarage kann schnell und überall da aufgestellt werden, wo man sie benötigt und etwas Platz hat.

Durch, dass sich die Tür nach oben schieben lässt, muss auch kein Platz für den Schwenkbereich der Tür berücksichtigt werden, was einen wesentlichen Vorteil dieses Gasdruckfeder-Prinzips darstellt. Da es die Boxen dieses Herstellers in den unterschiedlichsten Größen gibt, findet man diese auch auf jeden Fall in der benötigten Größenordnung.

Besonders vorteilhaft erweist sich hierbei aber auch das haltbare und wetterbeständige Material, aus dem die Trimetals Boxen bestehen, denn so muss man sich keine Gedanken machen, das Wasser eindringt oder das Material rostet.

So kann der Käufer damit rechnen sehr lange Freude an einer solchen praktischen Fahrradbox zu haben, wodurch sich auch der Preis den man für eine solche Garage bezahlen muss, rechnet.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*