Entsafter

Gastroback Design Multi Juicer 40127 – Test-Übersicht & Produktratgeber

Edel kommt dieser Entsafter daher. Gebürsteter Edelstahllook, mattes Schwarz und ein transparenter Saftbehälter passen optisch in fast jede Küche. Welche Ausstattung und Eigenschaften der Gastroback 40127 Design Multi Juicer mitbringt, können Sie hier nachlesen.

Gastroback Design Multi Juicer 40127
Gastroback Design Multi Juicer 40127

Dieser Juicemaker hat eine markante Eigenschaft. Er hat einen XXL-Einfüllschacht mit einem Durchmesser von 84 mm. Das sind 12% mehr als vorherige Modelle. Wer sich jetzt unter den Maßen schwer etwas vorstellen kann, nimmt einfach ganze Äpfel oder Möhren. Denn diese passen ohne Vorschneiden problemlos in den Schacht.

Der starke 1.300 Watt Profi-Motor holt dann das Beste aus den Früchten heraus. Je nach Frucht oder Gemüse lässt sich die Geschwindigkeit individuell einstellen. Für feine Säfte sorgt das Edelstahl-Mikro-Sieb, welches sogar spülmaschinengeeignet ist. Auch die Saftbox darf ab in die Spülmaschine und eine Reinigungsbürste gibt es bei dem Gastroback Design Multi Juicer 40127 gleich dazu.

Durch solide 5,38 Kilo Gerätegewicht bleibt der Juicer an Ort und Stelle. Die Abmessungen mit B x T x H: 340 x 230 x 420 mm sollten in fast jeder Küche einen Platz finden.

Auf Amazon ansehen

Merkmale, die Herzen von Saftkennern höher schlagen lassen

Mögliche Obstsorten für den Entsafter
Mögliche Obstsorten für den Entsafter

Dieses kraftvolle Gerät hat nicht nur einen großen Füllschacht, sondern verfügt auch über einen 3 Liter Tresterbehälter, an dem sich der Füllstand ablesen lässt. Bei dem Platz dürfen so einige Früchte ihren Saft hergeben. Der wertvolle Saft fließt dann in die kristallklare Saftbox, in der die nicht zu verachtende Menge von 1 Liter reinem Saft passt.

Schaum lässt sich leider bei allen Geräten nicht ganz vermeiden, dafür hat der Gastroback Juicer den Schaumabstreifer natürlich gleich dabei. Der Saftbehälter passt in den Kühlschrank – so haben Sie länger etwas von der Köstlichkeit.

Für die Smoothie-Liebhaber unter uns gibt es optional noch das passende Set und Rezeptideen inklusive.

Saubere Sache

Damit während dem Entsaften der Saft in der Saftbox landet und nicht in der Küche, hat der Saftauslauf einen wirksamen Spritzschutz. Wie schon erwähnt, können fast alle Teile des Gastroback Design Multi Juicer in die Spülmaschine. Dazu gehören Entsafterdeckel, Saftschale, Edelstahlsiebkorb, Tresterbehälter und der Saftkrug. Das erspart eine Menge Arbeit – und mehr Zeit zum genießen.

Die Highlights

  • Edles Design und hochwertige Materialien
  • Leistungsstarker Motor mit 1.300 Watt
  • XXL-Einfüllschacht
  • Großer Tresterbehälter
  • Saftbox, Tresterbehälter und Sieb spülmaschinengeeignet
  • Hohe Saftausbeute und trockener Trester

Das könnte noch verbessert werden

  • Der Multi Juicer VS ist laut, wie fast alle Entsafter
  • Man muss viel Saft trinken, damit sich der hohe Preis rechnet

Gastroback Design Multi Juicer im Test – Eine Übersicht der Testberichte

Hier haben wir uns auf die Suche nach den besten Testberichten zu diesem Entsafter gemacht. Dabei sind wir auch fündig geworden. Fast alle bekannten Testinstitute und Testmagazine hatten den Gastroback Design Multi Juicerim Test. Das Modell schnitt bei den Testberichten gut ab. Darunter wurde es auch einmal zum Testsieger gekürt.

QuelleTestdatumProdukteLink zum TestberichtUnsere Anmerkungen
Stiftung Warentest08/2013Stiftung Warentest hat den Gastroback Design Multi Juicer 40127 mit der Note Gut (2,0) im Test bewertet.Zur Stiftung Warentest >>Ergebnisse frei verfügbar.
Haus & Garten Test04/2015Insgesamt 24 Entsafter wurden getestet, dabei ist auch der Gastroback Design Multi Juicer als Testsieger bei den Zentrifugalentsaftern.Zum Test >>Download kostenpflichtig.
eKitchen09/2016EinzeltestZum Testbericht >>Testbericht des Gastroback 40127 Design Multi Juicer.

Erfahrungsberichte im Check

Wer die Meinungen stolzer Besitzer dieses Modells studiert, stellt schnell fest, dass es kaum etwas auszusetzen gibt. Der große Einfüllschaft findet großen Anklang, da er maßgeblich hilft, schnell Saft zu produzieren. Einige Nutzer geben den Tipp, das Sieb regelmäßig in der Spülmaschine zu reinigen, sonst verstopft es schnell. Das hat zur Folge, das der ansonsten recht trockene Trester sehr nass wird und mehr Obst gebraucht wird.

Besonders gelobt wird der Gastroback von Kunden, die täglich und größere Mengen Saft trinken. Die Saftausbeute wäre im Vergleich zu anderen Geräten sehr groß. Toll, dass es dafür die große Saftbox gibt.

Ansichtssache ist sicherlich der laute Motor. Klar, dass 1.300 Watt nicht ganz leise sind und ja immerhin ganze Äpfel verarbeitet werden. Einige Saftfans meinen, dass der Juicer im Vergleich zu anderen Geräten leise arbeitet. Andere hingegen finden ihn sehr laut. Die Wahrheit wird in der Mitte liegen. Gelobt werden auch die gummierten Standfüße, die den Entsafter auch in Aktion an seinem Platz stehen lassen.

Insgesamt sind die meisten Multi Juicer Besitzer sehr zufrieden mit ihrem Gerät. Es gibt nur wenig auszusetzen und Design und Funktionalität hat die Kunden überzeugt.

Auf Amazon ansehen

Unser Fazit

Was gibt es schöneres, als den Sonntag mit einem Glas frischen Saft zu starten? Mit dem Gastroback Design Multi Juicer 40127 kann jeder Morgen ein Sonntag sein. Schnell, einfach und sauber lässt sich kinderleicht verschiedenste Säfte produzieren. Wem die Ideen ausgehen, nimmt das beiliegende Rezeptheft zur Hand.

Das Design sieht edel und modern aus. Daher sind wir der Meinung, dass der Juicer sich nicht in einem Schrank verstecken muss. Wäre nur nicht die lästige Reinigung nach dem Entsaften – aber auch hier überzeugt das Gerät. Wer nicht mit der Hand spülen will, nutzt einfach die Spülmaschine. Die Lautstärke ist erträglich und ehrlich: Jede Küchenmaschine gibt Geräusche von sich.

Wir finden, dass es sich um ein lohnendes Produkt handelt und man für den Preis jeden Tag ein Glas voll Vitamine und Lebenskraft genießen kann.

[ratings]

Save

Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"