Kissen

Frau Holle 2115-35 Kopfkissen – 80×80 cm Daunenkissen bester Qualität

Das Kopfkissen vom Hersteller Frau Holle besteht aus 100 % Daunen in der Füllung und hat dadurch einen extrem guten Liegekomfort und ist flauschig angenehm. Wie der Hersteller selber angibt ist das Kissen besonders weich, was einfach an den 100 % Daunen liegt. Möchte man mehr Stützkraft, dann muss man zu Daunenkissen mit einem Federanteil greifen.

Frau Holle 2115-35 Kopfkissen
Frau Holle 2115-35 Kopfkissen

Allerdings bevorzugen viele Schläfer immer noch die sehr weichen und nachgiebigen Kopfkissen aus 100 % Daunen. Ein Grund für den Erfolg des Kopfkissen von Frau Holle. Denn beim online Händler Amazon ist es sehr beliebt und hat sehr gute Bewertungen bei den Erfahrungsberichten aufzuweisen.

Aus sehr hochwertigen Materialien hergestellt ist es in der Topsellerliste immer wieder weit vorne zu finden. Und das trotz des recht stolzen Preises. Aber 100 % Daunen erstklassiger Qualität hat nun mal seinen Preis.

In diesem Produktbericht schauen wir uns zuerst alle Eigenschaften des Kopfkissens genauer an und wir stellen in diese vor. Anschließend haben wir uns auf die Suche nach einem guten Test für dieses Modell gemacht. In der Kategorie Übersicht der Testberichte stellen wir Ihnen diese vor, wenn wir fündig geworden sind.

Außerdem haben wir die Erfahrungsberichte beim online Händler Amazon für Sie gelesen und zusammengefasst. Wir stellen Ihnen die auffälligsten Stärken und Schwächen in den Bewertungen durch die Kunden vor.

Auf Amazon ansehen

Aber fangen wir an mit den Eigenschaften des Frau Holle Kopfkissen.

Eigenschaften des Kopfkissen

Das Kopfkissen des Hersteller Frau Holle gibt es in verschiedenen Abmessungen. Sowohl als 40 x 80 cm und auch in der 80 x 80 cm Größe. Dieses Modell hat die Modellnummer 2115-35 und hat eine Größe von 80 x 80 cm.

Es ist extra weich durch die 100 % Daunenfüllung. Frau Holle produziert das Kopfkissen in Deutschland und ist mit zahlreichen Zertifikaten ausgezeichnet.

Öko-Tex Standard 100 und Nomite zertifiziert

Das Modell ist sowohl nach Öko-Tex Standard 100 und Nomite zertifiziert. Der Öko-Tex Standard 100 wird nur an schadstoffgeprüfte Textilien verliehen mit sehr strengen Bewertungskriterien. Dadurch soll sichergestellt werden, dass in Füllung und Bezug keine Schadstoffe enthalten sind.

Die Nomite Zertifizierung bescheinigt, dass das Kopfkissen für Hausstauballergiker geeignet ist. Inzwischen sind zwischen 10-15 % (laut Expertenschätzungen) in Deutschland Hausstauballergiker und deswegen wird Bettwäsche speziell für diese Menschen immer wichtiger.

In unserem Guide für das richtige Waschen von Kopfkissen sind wir darauf ausführlich eingegangen.

Informationen zum Hersteller Frau Holle

Die Manufaktur in Deutschland, genauer gesagt in Bayern, kann auf eine 80-jährige Tradition zurückschauen und steht für hochwertigste Bettwäsche. Ein umfangreiches Sortiment von Kissen und anderer Bettwäsche wird hier hergestellt.

Der Qualitätsanspruch des Herstellers ist hoch und so verzichtet man auf eine Produktion dieses Kopfkissens im Ausland. Außerdem verzichtet Frau Holle auf jegliche Bearbeitung mit Chemie.

Füllung und Bezug

Der hochwertige Kopfkissenbezug ist aus 100 % Baumwolle. Am Rand hat es eine goldfarbige Satinbiese, die das Kissen zu einem echten Hingucker macht. Der Bezug ist Nomite-besiegelt, was speziell für Allergiker wichtig ist. Das Gewebe des Bezuges ist Daunendicht, sodass hier nichts durchdringen kann. Gerade bei Billigkissen immer wieder ärgerlich, wenn man von den Stilen der Daunen gepiekst wird.

Die Füllung besteht aus neuen, weißen Gänsedaunen der Klasse 1. Ein 100 % Daunenkissen erstklassiger Qualität. Auf chemische Bearbeitung wird komplett verzichtet, wie das Unternehmen angibt.

Liegegefühl: extra weich

100 % Daunen bedeutet immer ein sehr weiches Gefühl. D.h. man sinkt in das Kissen ein und es ist flauschig. Manche mögen das, andere eben nicht. Wer es mit einem klassischen Nackenstützkissen vergleicht, der hat natürlich ein extrem unterschiedliches Schlafgefühl.

In der Waschmaschine waschbar

Waschmittel
Bei Daunenkissen wenig Waschmittel benutzen

Das Frau Holle 2115-35 Kopfkissen ist in der Waschmaschine waschbar. Bis 60° maximal kann man es ohne Bedenken hier reinigen. Dies sollten Sie übrigens mindestens ein bis zweimal im Jahr tun. Zwar sollte man Daunenkissen nicht ganz so oft waschen wie andere Füllungen, aber einmal im Jahr sollte es schon sein.

Verzichten Sie hier auf zu viel Waschmittel und legen Sie einen Tennisball mit in die Trommel. Das lockert die Daunen auf und das Kissen bleibt immer schön fluffig.

Das Frau Holle Kopfkissen im Test – eine Übersicht der Testberichte

Für diesem Produktbericht haben wir uns auf die Suche nach einem guten Test gemacht. Leider haben wir bei unserer Recherche keinen vertrauenswürdigen und seriösen Testbericht gefunden. Denn das Modell wurde noch nicht bei einem renommierten Testinstitut oder Testmagazin genauer unter die Lupe genommen. Weder die Stiftung Warentest, noch Ökotest oder das ETM Testmagazin hatten es bisher in den Untersuchungen.

Erfahrungsberichte ausgewertet

Das Daunenkissen von Frau Holle kann bei Amazon gute Bewertungen aufweisen. Zum Zeitpunkt dieses Produktberichtes war das Bewertungsprofil bei 3,8 von 5 Sternen bei insgesamt 11 Bewertungen. Dabei sind leider eine paar wenige, die sich nicht mit Daunenkissen auskennen. Denn man muss eben vorher wissen, und das gibt der Hersteller auch immer wieder an, dass es sich hier um ein sehr weiches Kissen handelt.

Die meisten Kunden sind aber mehr als zufrieden und geben dem Produkt fünf Sterne. Sehr weich und bequem, sind die Aussagen der meisten. Auch die wärmende Eigenschaft wird von einer Kundin genannt. Denn die Daunenkissen geben Wärme ab.

Unser Fazit

Wenn Sie ein hochwertiges und weiches Daunenkissen suchen, dann sind sie mit dem Frau Holle Kopfkissen bestens bedient. Eine hochwertige Füllung und ein sehr guter Bezug mit den besten Zertifizierungen spricht eine eindeutige Sprache. Auch der Verzicht auf jegliche Chemie bei der Herstellung in Deutschland ist sehr begrüßenswert. Für uns eine klare Kaufempfehlung.

[ratings]

Unsere Redaktion

Unsere Redaktion? Das sind eindeutig Produktinnovatoren-Freunde, First-Mover, Test-Macher und Supertechies. Vielleicht aber auch nur ganz einfache, neugierige Leute, die sich gerne mit neuen Themen beschäftigen. Wenn uns die Zeit über allen tollen, neuen Guides und Ratgebern ausgeht, dann arbeiten wir aktuell mit genau 14 fantastischen Freelancern zusammen, die ausgesuchte Experten im jeweiligen Produktbereich sind und uns neue Guides zu Produkten und im Ratgeber schreiben. Ob Youtuber, Autor oder Blogger - wir sind ein buntes Team von begeisterten Leuten. Mehr Über uns hier.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"