Duramaxx Mountee Fahrradtransportanhänger – Hochwertiger Lastenanhänger auch für schweres Transportgut

Auch bei Regen im Trockenen sitzen, schnell ans Ziel kommen und bequem hinterm Steuer sitzen. Es gibt zahlreiche Vorteile, das Auto für notwendige Transportwege zu benutzen. Bedenkt man jedoch mögliche Staus, rote Ampeln, hohe Spritkosten sowie die oft bemängelte Bequemlichkeit des Menschen, summieren sich auch die Nachteile.

DURAMAXX Mountee • Fahrradanhänger • Lastenanhänger • Handwagen • mit Hochdeichsel • Transportbox mit 130 Liter Volumen • Tragkraft: max. 60 kg • Kugel-Kupplung für Fahrräder mit 26'' - 28'' • pulverbeschichteter Stahlrohrrahmen • blau
Außerdem gibt es ein weiteres Argument, warum es sich durchaus lohnt, sich aufs Fahrrad zu schwingen, um auswärtige Erledigungen zu tätigen. Der Duramaxx Mountee Fahrradtransportanhänger ist so funktionstüchtig, dass man ihn gar nicht mehr aus seinem Alltag missen möchte.

Neben dem gesundheitlichen Nutzen, der niedrigen Kosten und der freien Fahrbahn gibt es dank des praktischen Fahrradanhängers keine Ausrede mehr, nicht in die Pedale zu treten.

In unseren Produktbericht stellen wir Ihnen den Fahrrad-Lastenanhänger im Detail vor. Wir machen uns auf die Suche nach vertrauenswürdigen Testberichten und werten die Erfahrungsberichte auf Amazon für Sie aus. Aber zuerst schauen wir uns die Features und Funktionen des Fahrradtransportanhängers von Duramaxx genau an.

Ausstattungsmerkmale des Duramaxx Mountee

90 x 66 x 144 cm misst der Fahrradanhänger der Marke Duramaxx insgesamt und bringt dazu ein Gewicht von 13,2 kg auf die Waage. Der Anhänger besteht aus stabilem Stahlrohr mit einer Pulverbeschichtung. Besonders hochwertig sind die Edelstahl Felgen, welche von 16 Zoll Rädern ummantelt werden. Wird ein zusätzliches Rücklicht angebracht, ist das Modell komplett verkehrstauglich.

Viel Fassungsvermögen für großes Transportgut

Mit einer Ladefläche von 60 x 32 x 70 cm fasst der Duramaxx Anhänger sagenhafte 130 Liter. Somit bietet er genügend Platz auch für sperrige Gegenstände. Zu Feiern, Grillabenden oder anderen Events fällt nur eine Fahrt an, um beispielsweise Getränkekisten bereitzustellen.

Überdies reicht seine Beladungskapazität bis zu einem Maximalgewicht von 60 kg. Eine langlebige Nylonbespannung schützt das Transportgut vor Nässe jeglicher Art.

Handliche Bedienung

Anhänger wird an der Nabe befestigt

Anhänger wird an der Nabe befestigt

In Windeseile ist der Anhänger am Fahrrad montiert. Die Kupplung zeugt von einer sehr verständlichen Bedienung. Weitere Hilfestellung bei der Montage gewährt eine deutsch- beziehungsweise englischsprachige Bedienungsanweisung.

Platzsparende Funktionen

Nicht nur die Anbringung am Fahrrad erweist sich als praktisch und einfach. Wird der Duramaxx Mountee Fahrradtransportanhänger einmal nicht benötigt, ist er ebenso schnell wieder abgebaut. Auch hinsichtlich der Lagerung bringt er im Gegensatz zu anderen Modellen einen großen Vorteil mit sich.

Ein Schnellspann-System macht einen einfachen und schnellen Abbau der Räder möglich, die daraufhin platzsparend übereinandergestapelt werden können. Gleiches gilt für die zusammenfaltbare Deichsel. All diese Vorzüge garantieren eine optimale Verstauungsmöglichkeit.

Erhöhte Sicherheit im Straßenverkehr

Damit der kompakte Fahrradanhänger nicht von Autofahrern übersehen wird, liegt der Lieferung ein Warnwimpel bei, der bis zu 145 cm in die Höhe ragt. Somit ist das Gefährt für jeden Verkehrsteilnehmer deutlich sichtbar.

Um die Sicherheit insbesondere des Fahrers zu gewährleisten, ist der Duramaxx Mountee Fahrradtransportanhänger mit umfangreicher Beleuchtung in Form von Reflektoren ausgestattet.

Individuelles Design

Je nach Geschmack ist der Duramaxx Anhänger in zwei unterschiedlichen Farben erhältlich. Zur Auswahl stehen diesbezüglich ein rotes oder ein blaues Verdeck.

Vorteile des Transportanhänger

  • 130 Liter Fassungsvermögen, Maximalgewicht von 60 kg
  • einfache Montage am Fahrrad
  • Bedienungsanleitung liegt dem Lieferumfang bei
  • in Rot oder Blau erhältlich
  • abnehmbare Räder
  • platzsparend
  • Sicherheitswimpel und -Beleuchtung
  • inklusive Regenabdeckung

Nachteile des Duramaxx Mountee

  • Ventil ist schwierig zu bedienen

Kundenmeinungen und Erfahrungen im Check

Der Duramaxx Fahrradanhänger erntet viel Lob von bisherigen Kunden. Seine Vorzüge beginnen bereits bei der Erstmontage, die sich dank der ausführlichen Bedienungsanleitung als kinderleicht erweist. Des Weiteren mache er einen äußerst stabilen Eindruck. Vor allem Kunden, die mehrere Fahrradanhänger besitzen oder schon Erfahrungen mit Modellen anderer Hersteller gemacht haben, loben das vergleichsweise robuste Material.

Insbesondere die Edelstahl Felgen konnten bei einer Kundin viele Pluspunkte sammeln. Auch im Praxistest macht sich die hohe Qualität des Duramaxx Mountee Fahrradtransportanhänger bemerkbar. Schwere Lasten transportiert der Anhänger sicher und problemlos.

Dabei sei er leicht und vor allem leise. Er halte somit, was der Hersteller verspricht. Gleiches gilt für die erbrachte Leistung verglichen mit dem relativ günstigen Preis.

Getoppt wird seine Funktionalität von der platzsparenden Aufbewahrung. Viele Kunden würden den Duramaxx Anhänger weiter empfehlen.

Unser Fazit

Sowohl funktionell als auch materialtechnisch kann der Duramaxx Fahrradtransportanhänger rund um überzeugen. Seine stabilen Edelstahlreifen begeistern die Kunden genauso wie die Möglichkeit, das Produkt mit nur wenigen Handgriffen zusammen zu bauen und aufzuhängen. Allgemein überzeugt der Fahrradanhänger mit seiner einfachen Bedienung, für die bei der Montage auch die beigelegte Anleitung sorgt.

Ebenfalls hält er das Herstellerversprechen, auch schweres Transportgut sicher und bequem zu befördern. Dieser hat bei der Herstellung auch die Verkehrssicherheit bedacht.

Durch das umfangreiche Zubehör wie zum Beispiel das nützliche Regenverdeck ergibt sich am Ende ein sehr empfehlenswertes Preis-Leistungsverhältnis, das den Duramaxx Mountee Fahrradtransportanhänger zu einem lobenswerten Produkt macht.
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*