3DTriSport Pedometer – Schrittzähler nicht nur für Senioren

Mit diesem Gerät der Firma Realalt ist es Sportlern möglich, die Anzahl von ihren Schritten zählen zu lassen, die in einer bestimmten Zeit zurückgelegt wurden. Für diesen Zweck bietet das Pedometer die sogenannte „Tri-Axis 3DSensor Technologie“. Diese ermöglicht es, jederzeit die Schritte zählen zu können, unabhängig davon, ob das Gerät horizontal oder vertikal verwendet wird.

Pedometer zum Laufen 3DTriSport höchster Qualität mit Clip, Trageband, und kostenlosem eBook | 30-Tage Speicher, Extrem präziser Schrittzähler, abgedeckte Distanz in Km und Meilen, Kalorienzähler, Kontrolle des täglichen Zieles, Trainingszeit - mit der modernen Tri-Axis Technologie |18 Monate Garantie. (Weiß)
Alle Schritte, die am Tag gemacht wurden, werden über einen übersichtlichen LCD-Bildschirm angezeigt. Hier können die Nutzer dann ablesen, welche Strecke sie in Kilometer oder Meilen gelaufen sind und wie viel Kalorien hierbei verbrannt wurden.

Neben diesen Basisfunktionen, die nahezu jeder Schrittzähler anbietet, sind noch ein paar zusätzliche Funktionen eingebaut. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass es sich hier um einen günstigen und sehr einfachen Pedometer handelt.

Immer wieder werden wir angeschrieben, ob wir einen für Senioren geeigneten Schrittzähler kennen und empfehlen. Wir mögen zwar nicht so sehr die Bezeichnung, aber hierbei handelt es sich tatsächlich um einen einfachen Schrittzähler für Senioren, die sich nicht mit der Technik von komplizierteren Modellen auseinandersetzen wollen. Und das betrifft durchaus auch junge Menschen. Nicht jeder hat Lust mit Smartphone, Bluetooth Verbindung und Problemen mit Verbindung und Funktion zu kämpfen. Bei vielen Fitness-Armbändern ist das nämlich ganz schön kompliziert.

Manchmal braucht man einfach nur einen Schrittzähler. Aber schauen wir uns einmal die zusätzlichen Funktionen genauer an.

Die Zusatzfunktionen vom Pedometer

Ein wichtiger Punkt ist die Speicherfunktion von 30 Tagen. Auf diese Weise können alle gemachten Aktivitäten für einen Monat gespeichert werden, um entsprechend seine Fortschritte beim Training zu kontrollieren oder Ergebnisse vergleichen zu können. Ebenso kann ein tägliches Ziel eingestellt werden. Über den Fortschrittsbalken auf der linken Seite vom LCD-Bildschirm kann jederzeit schnell eingesehen werden, wie weit das Ziel noch entfernt ist.

Ebenso gehört noch zum Angebot, das die Käufer ein eBook (Laufen für das Leben) als PDF-Datei erhalten. In diesem Buch erhalten die User Informationen wie sie durch das Laufen gesund bleiben, und wie sie das Pedometer am besten für den Sport nutzen können.

Ebenfalls enthalten sind eine Gebrauchsanweisung und ein Demonstrations-Video, welches wie das eBook einfach heruntergeladen werden kann. Somit sollten keine Fragen bei der Verwendung offenbleiben.

Der Aufbau vom 3DTriSport Schrittzähler

Durch den Umstand, dass das Gerät beim Sport getragen werden muss, ist es wichtig, dass das Produkt die Nutzer nicht behindert. Aus diesem Grund weist das Gerät eine Abmessung von 7,6 auf 3,4 Zentimetern bei einer Höhe von 1,1 Zentimetern auf. Hinzu kommt das geringe Artikelgewicht von 28 Gramm. Für die Befestigung an der Kleidung oder am Körper bietet das Gerät dann zuerst einmal einen Clip, der einfach in den Gürtel, den Hosenbund oder auch der Brusttasche eingehängt werden kann. Als Zweites gibt es ein Trageband, um den Pedometer um den Hals hängen zu können.

Vorteile im Check

  • Ansprechendes Design
  • Gute Verarbeitung
  • Leichte Bedienung
  • Großer Speicher
  • Viele Funktionen

Nachteile des Pedometers

  • Keine exakte Messung

Kundenmeinungen und Rezensionen im Check

Die meisten Kundenmeinungen äußern sich positiv zu dem ansprechenden Design von dem Gerät und der ergonomischen Form. Auf diese Weise ist es auch während des Sports einfach möglich, die Bedienung von dem Gerät vornehmen zu können. Weiterhin ist bei den positiven Meinungen noch aufzuführen, dass die Steuerung auf dem Gerät ohne Weiteres möglich ist. Über nur drei Buttons können dabei alle nötigen Einstellungen vorgenommen werden.

Selbst während des Sports ist es somit zeitsparend durchführbar, das Pedometer von Realalt nach seinen Wünschen einzustellen. Um dabei immer persönlich auf sich zugeschnittene Ergebnisse zu erhalten, können sowohl die Schrittlänge und auch das Gewicht des Nutzers eingestellt werden. Somit bekommen die User ein noch genaueres Ergebnis. Ebenso ist bei den Kundenrezensionen positiv aufgefallen, dass die Funktion für das Programmieren der Trainingszeiten sehr hilfreich ist. Somit kann täglich das gewünschte Training erreicht werden, um schnell fit zu werden oder in Form zu bleiben.

Dieses tägliche Ziel sorgt bei den meisten Nutzern für die nötige Motivation, um beispielsweise auch nach der Arbeit noch einige Schritte zu laufen. Letztlich ist noch ein großer Vorteil für die meisten Kunden, dass das Gerät eine Garantie von 18 Monaten besitzt. Dies spricht für die gute Verarbeitung und Haltbarkeit vom Pedometer.

Bei den Nachteilen wird vor allem bemängelt, dass die Schrittlänge beziehungsweise die Anzahl der Schritte nicht immer korrekt gemessen wird. Hierbei kann es dazu kommen, dass entweder zu viele oder auch zu wenige Schritte gezählt werden. Dies gilt vor allem im Alltag mit viel Bewegung auf engem Raum. Auf geraden Strecken kann hingegen eine durchaus genaue Messung erwartet werden.

Entsprechend sollte das Gerät im Büro oder auch auf dem Fußballfeld eher genutzt werden, um sich einen Überblick über die Strecke und Schritte zu verschaffen, anstatt diese genau zu messen. Ebenso ist zu benennen, dass einige Kunden das Problem hatten, dass der Pedometer nicht immer an allen Kleidungsstücken gut hält. Dies gilt vor allem, wenn die Befestigung (Clip) auf der Rückseite von dem Produkt genutzt wird. Besser ist es in diesem Fall, laut den Meinungen der Kunden, das Trageband zu verwenden.

Fazit zum 3DTriSport Pedometer

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein gutes Hilfsmittel für alle Menschen, die entsprechend gerne Sport treiben und somit oft laufen gehen. Aber auch wer sich im Alltag mehr bewegen möchte, kann mit dem Pedometer einfach seinen Fortschritt im Auge behalten. Vor allem die leichte Funktion wird hierbei gelobt, aber auch das schicke Design bietet sich für Sportler an. Weiterhin kann eine hochwertige Haltbarkeit erwartet werden. Somit ist selbst bei intensivem Sport damit zu rechnen, dass das Gerät nicht kaputtgeht.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Fragen oder Anregungen?

Ihre Email wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

*